Musik „Zusammen“ heißt die neue Single von Singer-Songwriterin Ela, die am heutigen Freitag erschienen ist. In dem Song reflektiert sie ihre Erlebnisse während der Corona-Krise.

28. Mai, 2021

0

Neue Single von Ela: „Zusammen“ mit positiver Energie

„Zusammen“ heißt die neue Single von Singer-Songwriterin Ela, die am heutigen Freitag erschienen ist. In dem Song reflektiert sie ihre Erlebnisse während der Corona-Krise.

Vor sieben Jahren gelang Ela mit der Teilnahme am Eurovision Song Contest in Kopenhagen der Durchbruch. Mittlerweile ist die in Berlin lebende Singer-Songwriterin ohne ihre damalige Band Elaiza auf Solopfaden unterwegs. Am heutigen Freitag, den 28. Mai, hat Ariola/Sony Music Elas neue Single „Zusammen“ und das zugehörige Musikvideo veröffentlicht.

Der Popsong, den Ela zusammen mit Niko Mohr und Katharina Schwarz (Revelle) geschrieben hat, bringt euphorische Beats mit einem hymnischen Chorus in Einklang. Produzent von „Zusammen“ ist Steffen Graef (u.a. Max Giesinger, Stefanie Heinzmann, Madeline Juno). Der Single-Release wird von der diesjährigen RTL-Sommerevent-Kampagne flankiert. 

„Wir haben uns im letzten Jahr alle viel mit uns selbst auseinandergesetzt. Alle waren zuhause, alle waren müde – ich habe irgendwann reflektiert, was mir am meisten durch diese Zeit geholfen hat, und das war der Gedanke, dass wir zusammengehalten haben. In der Familie, mit meinen Freunden – auf Distanz, aber durch eine wunderschöne, starke Verbindung“, sagt Ela über die Entstehung des Songs. „Ich möchte jetzt einfach für gute Laune sorgen und ganz viel positive Energie verbreiten. ,Zusammen‘ soll Spaß machen und ich freue mich unglaublich darauf, ihn mit allen zu teilen und hoffentlich auch bald wieder live abfeiern zu können.“

Das erste Solo-Album von Ela, „Liebe & Krieg“, erschien im vergangenen Jahr und bescherte der Künstlerin 30 Millionen Artist Streams. Auch als Komponistin und Texterin für Stars wie Helene Fischer, Sarah Lombardi, Adel Tawil, Mike Singer, Beatrice Egli, Michael Patrick Kelly oder Maite Kelly hat sie sich einen Namen gemacht.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere