Podcast In der neuen Ausgabe ihres Fußball-Podcasts „Messi & Ronaldo XXL“ ziehen Reiner Calmund, Tobias Holtkamp und Matze Knop eine Bilanz der Fußball-Bundesligasaison. Dabei bleibt auch noch Zeit für eine ausführliche Würdigung von Calmunds erheblichem Gewichtsverlust.

27. Mai, 2021

0

Trauer um Werder Bremen bei „Messi & Ronaldo XXL“

In der neuen Ausgabe ihres Fußball-Podcasts „Messi & Ronaldo XXL“ ziehen Reiner Calmund, Tobias Holtkamp und Matze Knop eine Bilanz der Fußball-Bundesligasaison. Dabei bleibt auch noch Zeit für eine ausführliche Würdigung von Calmunds erheblichem Gewichtsverlust.

Die Saison 2020/21 in der Fußball-Bundesliga ist praktisch beendet. Nur noch die Entscheidung über Auf- oder Abstieg des 1. FC Köln, der gestern das erste Relegationsspiel gegen Holstein Kiel verlor, steht aus. Sicher ist aber seit dem vergangenen Samstag, dass der SV Werder Bremen nach vielen erfolgreichen Jahren im Oberhaus den bitteren Gang in die 2. Liga antreten muss. Der Abstieg der Hanseaten ist natürlich ein Thema für Comedian Matze Knop, Ex-Fußballmanager Reiner Calmund und Sportjournalist Tobias Holtkamp in der aktuellen Ausgabe ihres Fußball-Podcasts „Messi & Ronaldo XXL“, die jetzt auf Audio Now und weiteren gängigen Plattformen verfügbar ist.

„Ich bin schon ein bisschen traurig“, sagt Holtkamp, „ich mache keinen Hehl aus meinem grün-weißen Herzen.“ Gemeinsam mit seinen Podcast-Kollegen tröstet er sich mit weiteren Themen über Misserfolg von Werder Bremen hinweg. Dabei geht’s u.a. um anstehende Fußball-Großereignisse wie das Champions League-Finale zwischen dem FC Chelsea mit seinem deutschen Trainer Thomas Tuchel und Manchester City unter dem Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola. Auch die Fußball-Europameisterschaft wirft bei „Messi & Ronaldo XXL“ bereits ihre Schatten voraus.

Nicht zuletzt steht aber auch das Podcast-Comeback von Calmund im Mittelpunkt, der in der vergangenen Woche wegen eines Krankenhaus-Aufenthalts pausiert hatte. Ihm wurde nach seiner Magenverkleinerung eine Fettschürze entfernt. Mittlerweile bringe er statt über 170 nur noch rund 90 Kilogramm auf die Waage, berichtet das einstige Schwergewicht stolz – und kassiert dafür ein großes Lob von Knop: „Calli würde jetzt bei ,Germany’s Next Topmodel‘ auf jeden Fall ein Foto bekommen und käme in die nächste Runde.“

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere