Aktionstag Am 29. Januar ist internationaler Puzzletag. Moderatorin und Backexpertin Enie van de Meiklokjes hat sich zur Feier des Tages mit dem Spielehersteller Ravensburger zusammengetan und erklärt im Interview, warum Puzzeln eines ihrer liebsten Hobbys ist. (Foto: Ravensburger Verlag)

29. Januar, 2024

0

Enie van de Meiklokjes feiert den Internationalen Puzzletag

Am 29. Januar ist internationaler Puzzletag. Moderatorin und Backexpertin Enie van de Meiklokjes hat sich zur Feier des Tages mit dem Spielehersteller Ravensburger zusammengetan und erklärt im Interview, warum Puzzeln eines ihrer liebsten Hobbys ist.

Am heutigen 29. Januar ist Internationaler Puzzletag. Da wird buchstäblich Stück für Stück gefeiert, und zwar weltweit. Der Spielehersteller Ravensburger macht mit und erhält besondere Unterstützung von Enie van de Meiklokjes. Mit ihrer Begeisterung für kreative und farbenfrohe Aktivitäten passt die „Das große Backen“-Moderatorin perfekt zu diesem Festtag. Außerdem ist sie bekennender Puzzle-Fan.

„Ich puzzle schon seit meiner Kindheit“, verrät Enie van de Meiklokjes im Ravensburger-Interview zum Tag des Puzzles. „Schon damals habe ich es immer geliebt, mich allein und ganz in Ruhe zu beschäftigen. Dazu gerne noch ein Hörspiel. Das habe ich mir bis heute beibehalten, wenn es die Zeit zulässt.“

Wenn die Moderatorin mal nicht vor der Kamera steht, nimmt sie sich gerne mit einem Puzzle eine Auszeit und hält dabei ihr Gedächtnis in Schwung: „Mir macht das Puzzeln so viel Freude. Je schwerer, desto besser, aber gefrustet bin ich dabei nie. Ich mag die Herausforderung.“

Und wie oft widmet sich die 49-Jährige ihrem Hobby? „Das kann ich so genau nicht benennen, aber tatsächlich immer während längerer Dreharbeiten und den Drehpausen, die dort entstehen. Auch zu Hause gehört es zu meinen Top-drei-Hobbys. Gerade in der dunkleren Jahreszeit in Kombination mit einem köstlichen Tee werde ich da zur Puzzle-Genießerin.“

Warum Enie van de Meiklokjes am liebsten 1.000-Teile-Puzzle hat, welche Taktik sie dabei verwendet und weitere spannende Fakten rund um ihr Hobby, verrät sie im Interview auf ravensburger-gruppe.de.

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere