Food Am Mittwoch, den 14. Februar startet die achte Staffel von „Das große Promibacken“. Die Moderation übernimmt wie gewohnt Backexpertin Enie van de Meiklokjes. Als Juroren sind einmal mehr Top-Patissier Christian Hümbs und Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt dabei. (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

10. Januar, 2024

0

„Das große Promibacken“: Staffelstart versüßt den Valentinstag

Am Mittwoch, den 14. Februar startet die achte Staffel von „Das große Promibacken“. Die Moderation übernimmt wie gewohnt Backexpertin Enie van de Meiklokjes. Als Juroren sind einmal mehr Top-Patissier Christian Hümbs und Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt dabei.

Gerade erst sind Weihnachtsplätzchen, Stollen, Spekulatius, Dominosteine und nicht selten vieles mehr verputzt worden, schon gibt’s die nächsten süßen Herausforderungen: Ab 14. Februar zeigt Sat.1 die neue Staffel von „Das große Promibacken“. Pünktlich zum Valentinstag backen acht Prominente um den Goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck. Am Start sind Schauspielerin Susan Sideropoulos, Comedian Simon Gosejohann, Moderatorin Madita van Hülsen, Schauspieler Raúl Richter, TV-Kommissarin Alexandra Rietz („K11“), Entertainer Julian F.M. Stoeckel, Moderatorin Panagiota Petridou sowie Leichtathlet Mathias Mester.

Wie in den regulären „Das große Backen“-Folgen wird auch die Promi-Ausgabe von Backexpertin Enie van de Meiklokjes moderiert. Als Juroren stehen einmal mehr der Top-Patissier Christian Hümbs und die Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt an ihrer Seite. Sie werden jeweils mittwochs ab 20:15 Uhr die Kreationen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer fachlich bewerten.

Das dürfte interessant werden. Vor allem wenn man von den Promis eigentlich anderes gewohnt ist. „Ich hab‘ in meinem Leben noch nie einen Kuchen gebacken“, gibt Susan Sideropoulos via Sat.1 zu Protokoll. „Wir wollen ja diese Heldengeschichten sehen“, glaubt derweil Simon Gosejohann zu wissen. Und da sieht er sich selbst offenbar in einer Art Heldenrolle: Er bewege sich backtechnisch gesehen „ganz unten“. Von da an gehe es dann „nach ganz oben an die Spitze!“ Höchst selbstbewusst tritt dagegen Madita van Hülsen an. Sie gesteht: „Ich will gewinnen!“

Ab Mittwoch, den 7. Februar läuft „Das große Promibacken“, produziert von Tower Productions, auf Joyn. Die lineare Ausstrahlung erfolgt ab dem 14. Februar, um 20:15 Uhr in Sat.1. Rezepte und Highlights gibt’s auf das-grosse-promibacken.de sowie auf Youtube, Facebook und Instagram (@dasgrossebacken).

Tags: , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere