Food Am 14. Februar starten Moderatorin Enie van de Meiklokjes sowie die Juroren Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt in die achte Staffel von „Das große Promibacken“ in Sat.1. Dabei sind u.a. Susan Sideropoulos, Julian F.M. Stoeckel, Mathias Mester und Panagiota Petridou. (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

14. Februar, 2024

0

„Promibacken“: Raus aus der Komfortzone!

Am 14. Februar starten Moderatorin Enie van de Meiklokjes sowie die Juroren Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt in die achte Staffel von „Das große Promibacken“ in Sat.1. Dabei sind u.a. Susan Sideropoulos, Julian F.M. Stoeckel, Mathias Mester und Panagiota Petridou.

In Sat.1 wird der Valentinstag zum Backtag, denn am heutigen Mittwoch, den 14. Februar um 20:15 Uhr startet „Das große Promibacken“ in seine mittlerweile achte Staffel. Moderatorin Enie van de Meiklokjes bildet in gewohnter Manier mit der Jury aus Top-Patissier Christian Hümbs und Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt das Empfangskomitee für die acht namhaften Hobbybäckerinnen und -bäcker, die sich diesmal dem Wettbewerb um den „Goldenen Cupcake“ und 10.000 Euro Preisgeld für einen guten Zweck stellen.

Der Sieger oder die Siegerin der neuen Staffel von „Das große Promibacken“ tritt in die Fußstapfen von Schauspieler Kai Schumann, der sich 2023 in der Sat.1-Show durchsetzte. Nun gehen u.a. seine Schauspielkollegen Raúl Richter und Susan Sideropoulos ins Rennen. Dabei betritt Sideropoulos nach eigenem Bekunden Neuland. „Ich habe in über 24 Jahren TV-Leben alles mit Kochen und Backen abgesagt, weil ich beides weder mag noch kann. Bis jetzt“, erklärt sie. „Dieses Mal fühlte es sich irgendwie richtig an und ich hatte Lust auf dieses Abenteuer. Grundsätzlich mag ich es, aus meiner Komfortzone rauszugehen.“

Das Teilnehmerfeld beim diesjährigen „großen Promibacken“ komplettieren Comedian Simon Gosejohann, Moderatorin Madita van Hülsen, die ehemalige „K11“-Kommissarin Alexandra Rietz, Entertainer Julian F.M. Stoeckel, Moderatorin Panagiota Petridou und Leichtathlet Mathias Mester. Beim heutigen Auftakt sind alle sofort voll gefordert. Es geht darum, eine hübsch modellierte 3D- oder Motivtorte zu erstellen, das jeweilige Lieblings-Backrezept zu präsentieren und zudem „Bettys Riesen-Hefeschnecke“ nachzubacken.

Alle sechs Staffelfolgen von „Das große Promibacken“ sind jeweils eine Woche vor der linearen Sat.1-Ausstrahlung beim Streamingdienst Joyn verfügbar. Die von Tower Productions produzierte Show wird zudem mit Highlight-Clips und zusätzlichem Content wie Rezepten auf der Webseite das-grosse-promibacken.de sowie auf Youtube, Facebook und Instagram begleitet.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere