Docutainment

30. September, 2021

0

„Die Job-Touristen“ als Freunde und Helfer

In der dritten Ausgabe von „Die Job-Touristen“ geht’s für Laura Karasek, Simon Gosejohann, Riccardo Simonetti, Axel Stein, Jasmin Wagner, Bülent Ceylan in die Polzeischule. Was dort passiert, zeigt ProSieben am heutigen Donnerstag.

In der vorerst letzten Folge der Docutainment-Serie „Die Job-Touristen: Wir lernen jetzt was Richtiges“, die ProSieben am heutigen Donnerstag, den 30. September ab 20:15 Uhr ausstrahlt,  dürfen sechs Prominente in den vielfältigen Alltag der Polizei reinschnuppern. Für Moderatorin und Autorin Laura Karasek, Schauspieler Axel Stein, Comedian Bülent Ceylan, Influencer Riccardo Simonetti, Entertainer Simon Gosejohann und Sängerin Jasmin Wagner wird die Express-Ausbildung zu einer echten Herausforderung.

Nachdem in der ersten Folge der „Job-Touristen“ die „No-Angels“-Sängerin Sandy Mölling als Ausbildungs-Jahrgangsbeste bei der Feuerwehrschule in Würzburg abschnitt und eine Woche später Ex-Fußballprofi Mario Basler eine Urkunde für seine besonderen Leistungen im Schlosshotel Kronberg in Frankfurt abstauben konnte, ist der Ehrgeiz der anderen Promi-Azubis geweckt.

Doch schnell wird Karasek, Stein, Wagner und Co. im Polizeiausbildungszentrum Berlin-Spandau klar, dass es im Arbeitsalltag der „Freunde und Helfer“ nicht nur ums Knöllchen verteilen geht. Der Ausbildungsberuf bei der Polizei fordert Verantwortungsbewusstsein und Disziplin. Ob die „Job-Touristen“ den anspruchsvollen Aufgaben gewachsen sind, dürfen sie u.a. bei einer Demonstration direkt unter Beweis stellen.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere