Podcast

6. August, 2021

0

Laura Karasek: „Burn-out seit Sophia Single ist”

In der neuen Folge ihres gemeinsamen Podimo-Podcasts „Künstliche Intelligenz“ sprechen Sophia Thomalla und Laura Karasek über peinliche Date-Situationen und Delikatessen, die ihnen erspart bleiben können. Kugelfisch und frittierte Insekten müssen nicht sein.

Nach der Trennung von Fußballstar Loris Karius ist Moderatorin und Schauspielerin Sophia Thomalla wieder Single. Für ihre Freundin und Kollegin Laura Karasek ein Albtraum! „Ich habe Burn-out seit Sophia Single ist, weil ich dauernd Anfragen von meinem gesamten Freundeskreis bekomme“, sagt sie in der aktuellen Folge des Podimo-Podcasts „Künstliche Intelligenz“. Doch alle, denen ein Date mit Sophia Thomalla erstrebenswert erscheint, seien gewarnt: Ein solches Treffen kann ein ziemlich abruptes Ende nehmen. „Ich bin auch schon mal von einem Date im Restaurant geflüchtet“, erinnert sich die 31-Jährige und ergänzt: „Ich bin wirklich zwischen Vorspeise und Hauptspeise einfach abgehauen und habe mein Telefon ausgemacht.“

Trotzdem: Reden ist wichtig. Beide Podcasterinnen legen nämlich bei einem Date größten Wert auf gute Gespräche. Was gar nicht geht: „Leute, denen man dann die Energie aus der Nase ziehen muss“, betont Sophia Thomalla. Und für Laura Karasek gilt: „Wenn man zu sanft mit mir redet, dann habe ich die ganze Zeit das Gefühl, ich sei zu laut.“

Außergewöhnliche kulinarische Spezialitäten sind für die beiden Freundinnen bei einem Rendezvous nicht wirklich entscheidend. Denn aus Erfahrung wissen sie: Was als Delikatesse gilt, kann sich auch als unangenehmer Reinfall erweisen. Sophia Thomalla verspeiste beispielsweise einmal in Tokio einen Kugelfisch. Der ist bei falscher Zubereitung höchst giftig. Hinterher musste sie jedenfalls lapidar feststellen: „Die Gefahr lohnt sich nicht.“

Ihre Podcast-Partnerin Laura Karasek stellte sich einst einer noch exotischeren Herausforderung und probierte in Bangkok frittierte Insekten: „Das war wirklich grauenvoll für mich, da musste ich viel Wein trinken.“

Die neue Folge von „Künstliche Intelligenz“ mit Sophia Thomalla und Laura Karasek ist seit heute bei der Audio-App Podimo abrufbar. Dort gibt es auch alle bisherigen Folgen des Podcasts.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere