Werbung Moderatorin und Autorin Laura Karasek stellt sich der „1 gegen 1“-Situation mit einem Sport-Profi: In der gleichnamigen Spielshow für die Internet-Videoplattform von Borussia Dortmund tritt sie gegen den ehemaligen Torwart Roman Weidenfeller an.

29. April, 2021

0

Weltmeisterliche Herausforderung für Laura Karasek

Moderatorin und Autorin Laura Karasek stellt sich in der „1 gegen 1“-Situation einer weltmeisterlichen Herausforderung: In der gleichnamigen Spielshow für die Internet-Videoplattform von Borussia Dortmund tritt sie gegen den ehemaligen Torwart Roman Weidenfeller an.

Ihre Kompetenz als Moderatorin und Buchautorin hat Laura Karasek, die übrigens heute Geburtstag feiert, schon oft unter Beweis gestellt. Aber kann sich die gelernte Juristin auch als Kandidatin auf Spielshow-Terrain behaupten? Noch dazu gegen einen Weltmeister als Gegner? Die Antwort darauf gibt der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund in der aktuellen Ausgabe des Formats „1 gegen 1“, das er in Zusammenarbeit mit seinem Hauptsponsor, dem Telekommunikationsunternehmen 1&1, für das vereinseigene „BVB-TV“ im Internet realisiert.

Karasek tritt in der von Heiko Waßer kommentierten und von Florian Ambrosius moderierten Spielshow gegen den langjährigen BVB-Torwart Roman Weidenfeller an, der auch 2014 zum Kader der deutschen Weltmeister-Mannschaft in Brasilien gehörte. Drei Spielrunden mit recht unterschiedlichen Herausforderungen müssen die beiden Kontrahenten absolvieren.

Zunächst gilt es, Treffsicherheit zu beweisen und kleine Säcke in ein „Cornhole“ zu werfen. Anschließend steht der Spieleklassiker Memory auf dem Programm, bevor sich Karasek und Weidenfeller auch noch im „langsamsten Rennen der Welt“ messen. Beim Letztgenannten gewinnt die- oder derjenige, die bzw. der mit dem E-Scooter mehr Zeit für die Bewältigung eines Slalomparcours benötigt. Bei all dem steht natürlich der Spaß an der Sache im Vordergrund. „Es ist völlig in Ordnung, gegen einen Weltmeister zu verlieren“, bekräftigt Karasek schon zu Beginn des Wettbewerbs. „Das schreibe ich mir trotzdem in den Lebenslauf.“

Gäste am Rande des Drehs waren weitere ehemalige BVB-Stars wie Patrick Owomoyela und Kevin Großkreutz sowie der frühere isländischen Nationalspieler und aktuelle „Let’s Dance“-Teilnehmer Rúrik Gíslason. Das „1 gegen 1-Duell“ zwischen Laura Karasek und Roman Weidenfeller ist auf der Webseite tv.bvb.de abrufbar. Dort steht auch noch die erste Folge der Spielshow zur Verfügung, in der Entertainerin Sarah Lombardi gegen BVB-Kapitän Marco Reus antrat.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere