Film Autor Marc-Uwe Kling übernimmt die Regie bei der zweiten Verfilmung seiner Känguru-Saga. Die Dreharbeiten zu „Die Känguru-Verschwörung“ haben jetzt begonnen, u.a. wieder mit Hauptdarsteller Dimitrij Schaad und natürlich dem (computeranimierten) Känguru. (Foto: Stefan Erhard/X Filme Creative Pool/X Verleih)

29. April, 2021

0

Die Dreharbeiten zum zweiten „Känguru“-Film laufen

Autor Marc-Uwe Kling übernimmt die Regie bei der zweiten Verfilmung seiner Känguru-Saga. Die Dreharbeiten zu „Die Känguru-Verschwörung“ haben jetzt begonnen, u.a. wieder mit Hauptdarsteller Dimitrij Schaad und natürlich dem (computeranimierten) Beuteltier.

Mit seinen „Känguru-Chroniken“ hat der Autor und Kabarettist Marc-Uwe Kling einen gewaltigen Erfolg gefeiert. In gedruckter Form und als Hörbücher wurden die bislang vier Bände mit Geschichten rund um einen Kleinkünstler, der zunächst unfreiwillig eine Wohngemeinschaft mit einem sprechenden kommunistischen Känguru bilden muss, millionenfach verkauft.

Nachdem im vergangenen Jahr, ebenfalls unter dem Titel „Die Känguru-Chroniken“ eine erste Verfilmung des Stoffs in die Kinos kam, legt das Team um Kling nun den zweiten Teil nach. Wie die Produktionsfirma X Filme heute mitteilt, haben die Dreharbeiten zu „Die Känguru-Verschwörung“ bereits begonnen. Autor Kling führt diesmal auch selbst Regie und leiht dem auf Basis von Bewegungen des Schauspielers Volker „Zack“ Michalowski animierten Beuteltier seine Stimme. Als WG-Genosse Marc-Uwe ist wieder Dimitrij Schaad zu sehen. Auch Rosalie Thomass gehört wie schon im ersten Teil zum Cast. Neu dabei ist diesmal u.a. Benno Fürmann.

X Verleih will den Film voraussichtlich im Herbst 2022 in die Kinos bringen. Der von Dani Levy inszenierte erste Teil der Reihe war am 5. März 2020 unmittelbar vor der ersten Corona-bedingten Schließung der deutschen Lichtspielhäuser gestartet. Trotz der erheblich beeinträchtigten Auswertungsmöglichkeiten konnte „Die Känguru-Chroniken“ im Lauf des Jahres aber noch mehr als 800.000 Besucher verbuchen.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere