Talkshow Eine weitere Ausgabe der „NDR Talk Show“ gibt’s heute Abend im NDR Fernsehen. Einer der Gäste ist der Düsseldorfer Kunst-Jungstar Leon Löwentraut, der in seinen Werken u.a. die Wichtigkeit des Impfens zum Thema macht.

30. April, 2021

0

„NDR Talk Show“ mit Löwentraut, Dörrie und Ochsenknecht

Eine weitere Ausgabe der „NDR Talk Show“ gibt’s heute Abend im NDR Fernsehen. Einer der Gäste ist der Düsseldorfer Kunst-Jungstar Leon Löwentraut, der in seinen Werken u.a. die Wichtigkeit des Impfens zum Thema macht.

Über die Rolle von Künstlerinnen und Künstlern in Zeiten von Corona wird gerade wieder lebhaft diskutiert. Der Maler Leon Löwentraut hat zu diesem Thema schon Anfang März ein deutliches Zeichen gesetzt. Einige seiner Werke waren gut eine Woche lang im Rahmen einer spektakulären Lichtkunstperformance mit dem Titel „Leon Löwentraut: Gemeinsam gegen Corona – Impfen = Freiheit“ am Rheinturm in seiner Heimatstadt Düsseldorf zu sehen. Dabei wurde u.a. Löwentrauts im Auftrag der UNESCO entstandene Serie „#Art4GlobalGoals“ gezeigt, in der er die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen künstlerisch interpretiert. Ebenso gehörte sein Gemälde „Good Health“ zu der Schau, mit dem er bereits im Jahr 2018, also weit vor dem Ausbruch der Pandemie, auf die Bedeutung des Impfens aufmerksam gemacht hatte.

Nicht nur hierüber hat Leon Löwentraut sicherlich viel zu erzählen, wenn er am heutigen Freitag, den 30. April, ab 22:00 Uhr in der „NDR Talk Show“ auftritt. Auch sein sonstiger Werdegang bietet reichlich Gesprächsstoff, denn im Alter von gerade einmal 23 Jahren zählt Löwentraut auch international zu den bekanntesten Jungstars der Kunstszene. Seine farbgewaltigen, von großen Vorbildern wie Pablo Picasso, Henri Matisse oder Jean-Michel Basquiat inspirierten Werke waren bereits bei Ausstellungen in New York, Singapur, London, St. Petersburg, Florenz u.v.m. zu sehen.

Auch das Thema Rassismus im Fußball steht in der Talkshow mit dem Moderatoren-Duo Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt auf der Agenda. Zu Gast sind die heutige TV-Moderatorin Shary Reeves und die ehemalige Nationaltrainerin Steffi Jones. Beide waren früher als Spielerinnen in der Bundesliga aktiv und sind derzeit in dem viel beachteten Dokumentarfilm „Schwarze Adler“ zu sehen. Weitere Mitwirkende in der heutigen „NDR Talk Show“ sind die Regisseurin und Autorin Doris Dörrie, die Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Nick Wilder, die Meeresbiologin Julia Schnetzer sowie der Leiter des Impfzentrums Hamburg, Dr. Dirk Heinrich.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere