Doku-Reihe National Geographic Wild widmet wieder einen ganzen Monat den großen und kleinen tierischen Freaks dieser Erde. Ab dem 3. Juni zeigt der Doku-Sender im „Freaky Juni“ zahlreiche Filme und Serienfolgen rund um die abgefahrensten, komischsten und unglaublichsten Lebewesen, die die Natur zu bieten hat. (Foto: National Geographic/Jim Fitzpatrick)

1. Juni, 2023

0

National Geographic Wild feiert im Juni tierische Freaks

National Geographic Wild widmet wieder einen ganzen Monat den großen und kleinen tierischen Freaks dieser Erde. Ab dem 3. Juni zeigt der Doku-Sender im „Freaky Juni“ zahlreiche Filme und Serienfolgen rund um die abgefahrensten, komischsten und unglaublichsten Lebewesen, die die Natur zu bieten hat.

Die Erde ist Heimat manch kurioser Lebewesen, die vielen Menschen bisher noch unbekannt sein dürften. Um das zu ändern, widmet National Geographic Wild den kuriosen, aber umso spannenderen Tieren gleich einen ganzen Themenmonat. Am Samstag, den 3. Juni, startet der „Freaky Juni“. Dabei gibt’s immer samstags und sonntags jeweils ganze neun Filme und Serienformate am Stück, in denen die tierischen Freaks im Vordergrund stehen.

Zum Auftakt am Samstag läuft zum Beispiel die deutsche TV-Premiere der Dokumentation „Südamerikas tierische Freaks: Seltsame Wesen“. Der viertgrößte Kontinent der Erde ist der natürliche Lebensraum einzigartiger Spezies: Vom Kodkod, der kleinsten Wildkatze der westlichen Hemisphäre, bis zum Muriqui, einem liebenswerten und mit seinen extrem langen Armen und Beinen etwas bizarr wirkenden Primaten, kommen hier seltsamste Arten in allen Formen und Größen vor.

Auch am darauffolgenden Sonntag steht eine deutsche Erstausstrahlung auf dem tierischen Sendeplan. In „Madagaskars tierische Freaks: Rar und bizarr“ geht’s auf eine spektakuläre Reise zu dem titelgebenden afrikanischen Inselstaat. Neben den für die Insel typischen Lemuren leben hier auch die gefürchteten Fossas und die mysteriösen Aye-Aye-Primaten. Die Doku spürt diese außergewöhnlichen Kreaturen auf und gibt Einblicke in ihren Alltag in der afrikanischen Wildnis.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer von National Geographic Wild können sich im „Freaky Juni“ darüber hinaus noch auf die dreiteilige Dokureihe „Tierische Superkräfte“, mit Schauspieler Patrick Stewart, sowie Doku-Highlights wie „Asiens tierische Freaks“, „Extreme Animals“, „Die komischsten Tiergesichter“, „Tierische Freaks der Ozeane“ u.v.m. freuen.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere