Social Media Social-Media-Star Hans Sarpei ist zurück auf dem Trainingsplatz. Die ersten Folgen seiner neuen Web-Show „Sarpei Football – The Ultimate Soccer Coach“ sind jetzt bei Youtube abrufbar. Darin trainiert der ehemalige Profi mit Amateurfußballern und zeigt Übungen, die jeder leicht nachmachen kann. (Foto: IMP)

6. Juni, 2023

0

Neue Web-Show gestartet: Schnelle Füße mit Hans Sarpei

Social-Media-Star Hans Sarpei ist zurück auf dem Trainingsplatz. Die ersten Folgen seiner neuen Web-Show „Sarpei Football – The Ultimate Soccer Coach“ sind jetzt bei Youtube abrufbar. Darin trainiert der ehemalige Profi mit Amateurfußballern und zeigt Übungen, die jeder leicht nachmachen kann.

Ex-Fußballprofi und Social-Media-Star Hans Sarpei hat seine neue Web-Show „Sarpei Football – The Ultimate Soccer Coach“ an den Start gebracht. Der 46-Jährige absolviert darin ein professionelles Training mit Teams aus den unteren Fußball-Spielklassen. Sarpei zeigt den Amateuren einfache, aber höchst effektive Übungen, die sie und auch andere interessierte Kicker, die zuschauen, später in ihre regelmäßigen Trainingseinheiten einbauen können.

Wie das genau aussieht, ist jetzt in den ersten beiden Trainings-Videos auf dem „Sarpei Football“-Kanal bei Youtube zu sehen. Sarpei hat dafür dem Landesligisten SV Wachtberg in der Nähe von Bonn einen Besuch abgestattet. Zunächst demonstriert der frühere ghanaische Nationalspieler seine Übungen und teilt dann die Trainingsgruppe in zwei Teams. Die Amateurkicker setzen die von Sarpei vorgestellten Inhalte in verschiedenen Kategorien um und kämpfen dabei gegeneinander um Punkte. Los geht’s mit einer Einheit unter dem programmatischen Titel „Schnelle Füße“, während im zweiten Abschnitt die Verbesserung des Passspiels auf dem Plan steht.

Konzentration und Engagement sind gefordert, der Ex-Profi (u.a. bei Wolfsburg, Leverkusen und Schalke) sorgt aber mit der für ihn typischen Art stets auch für eine gewisse Lockerheit. „Sein Lächeln allein und seine Fußballkompetenz geben der Mannschaft einiges mit“, sagt Alexander Odenthal, einer der beiden Trainer des SV Wachtberg. Neben den Wachtbergern hat Hans Sarpei für sein neues Format bereits mit drei weiteren Fußball-Teams gearbeitet. Interessierte Clubs können sich unter der Mailadresse imp@kick-media.de für das Spezialtraining mit dem in Köln lebenden Ex-Profi bewerben. „Ich möchte professionelles, qualifiziertes Training machen, durch das sich die teilnehmenden Mannschaften fußballerisch verbessern. Es soll aber natürlich auch den Spielern auf dem Platz und den Zuschauerinnen und Zuschauern zu Hause beim Anschauen Spaß machen“, sagt Sarpei und fügt hinzu: „In der Tradition von ,Das T steht für Coach‘ gehe ich wieder dahin, wo das wahre Herz des Fußballs schlägt – und natürlich können alle dabei sein.“

Konzipiert, strategisch begleitet und vermarktet wird das Multiplattform-Format „Sarpei Football – The Ultimate Soccer Coach“ von IMP –Influencer Marketing Place, der Social-Media-Unit der Kölner Kick-Media AG, die auch den smalltalk herausgibt. „Mit der Resonanz auf die ersten Folgen von ,Sarpei Football – The Ultimate Soccer Coach‘ sind wir sehr zufrieden“, sagt Thomas Vieten, General Manager von IMP. „Wir freuen uns auf weitere Bewerbungen von interessierten Vereinen und befinden uns darüber hinaus in Gesprächen mit Partnern und Werbekunden für das Format.“

Zunächst wird jeden Donnerstag um 21:00 Uhr eine neue Episode von „Sarpei Football“ bei Youtube veröffentlicht. Kurze Clips erscheinen parallel auf den Instagram– und TikTok-Kanälen von Hans Sarpei. Zur neuen Fußball-Saison ab August planen die Verantwortlichen auch einen regelmäßigen Livestream via twitch.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere