Talkshow Die ukrainische Gegenoffensive ist angelaufen, doch Kiews Truppen stoßen auf heftigen Widerstand der russischen Seite. Sandra Maischberger spricht in ihrer ARD-Talkshow am 21. Juni u.a. mit der Militärexpertin Claudia Major über die aktuellen Entwicklungen im Kriegsgebiet. (Foto: WDR/Oliver Ziebe)

21. Juni, 2023

0

„Maischberger“: Ampelkrise, AfD und Gegenoffensive

Die ukrainische Gegenoffensive ist angelaufen, doch Kiews Truppen stoßen auf heftigen Widerstand der russischen Seite. Sandra Maischberger spricht in ihrer ARD-Talkshow am 21. Juni u.a. mit der Militärexpertin Claudia Major über die aktuellen Entwicklungen im Kriegsgebiet.

Seit Dezember 2021 hat die Ampelkoalition nun die Regierungsverantwortung inne. Zwischen den beteiligten Parteien scheinen jedoch besonders in den vergangenen Monaten die Differenzen immer größer zu werden. Außerdem wirkt es so, als sei die Bereitschaft zu Kompromissen geschrumpft. Gesunken ist auch die Zufriedenheit der Bevölkerung mit der Regierung. Laut einer Umfrage ist nur rund jeder Fünfte mit der Ampel zufrieden.

Zu diesem Thema hat sich Sandra Maischberger für den heutigen 21. Juni den FDP-Fraktionsvorsitzenden Christian Dürr und den AfD-Fraktionsvorsitzenden Tino Chrupalla ins Studio ihrer ARD-Talkshow eingeladen. Die beiden Politiker diskutieren ab 22:50 Uhr, wie es mit der Ampel weitergehen könnte. Kann die Einigung im Heizungsstreit die Wende bringen? Und hat Deutschland die richtige Strategie im Ukrainekrieg?

Auf die zweite Frage aufbauend spricht Sandra Maischberger zudem mit der Militärexpertin Claudia Major. Zurzeit ist die Gegenoffensive der Ukraine in vollem Gange, doch die ukrainischen Truppen kommen nur mühsam voran. Laut Kiew stehe der große Schlag, mit dem in diesem Sommer viel Land zurückgewonnen werden soll, aber noch bevor. Im Gespräch mit Sandra Maischberger schildert Major, was über die aktuelle Lage an der Front bekannt ist und was auf die Ukraine noch zukommen könnte.

Darüber hinaus sprechen in der aktuellen Ausgabe von „Maischberger“ noch „Die Zeit“-Chefredakteur und „3nach9“-Moderator Giovanni di Lorenzo, ZDF-„heute-journal“- Moderatorin Dunja Hayali sowie „The European“-Verleger Wolfram Weimer über die wichtigsten Schlagzeilen der vergangenen Tage.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere