Talkshow Am 16. Juni steht wieder eine neue Ausgabe der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ auf dem Programm. Im Studio an der Weser begrüßen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo ab 22:30 Uhr u.a. den Autor, Schauspieler und Satiriker Heinz Strunk. (Foto: Schott und Kreutzer)

16. Juni, 2023

0

„3nach9“: Heinz Strunk trifft Günther Beckstein und Nia Künzer

Am 16. Juni steht wieder eine neue Ausgabe der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ auf dem Programm. Im Studio an der Weser begrüßen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo ab 22:30 Uhr u.a. den Autor, Schauspieler und Satiriker Heinz Strunk.

Mit Büchern wie „Fleisch ist mein Gemüse“ oder „Der goldene Handschuh“ über den Hamburger Serienmörder Fritz Honka stand Heinz Strunk monatelang auf den Bestsellerlisten. Sein aktueller Roman „Ein Sommer in Niendorf“ landete auf Platz 1. Gerade drehte er eine Serie über zwei arbeitslose Tanzmusiker am Ballermann. Strunk schrieb das Drehbuch und spielte die Hauptrolle. Heute Abend ist der 61-Jährige zu Gast bei „3nach9“. Mit Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo spricht er nicht nur über sein neuestes Projekt, sondern verrät auch, wann er zwischendurch selbst mal Zeit findet, um Urlaub zu machen.

Ebenfalls Platz in der „3nach9“-Runde nimmt die ehemalige Profifußballerin Nia Künzer. Vor genau 20 Jahren schoss die Spitzensportlerin durch ihr Golden Goal die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen zum Weltmeisterschafts-Titel. Mit ihrem ausgeprägten Fachwissen bereichert sie heute die Fußballberichterstattung der ARD. Wann Künzer ihre Leidenschaft für den Sport entdeckte und was der Männerfußball noch von dem der Frauen lernen kann, berichtet die Ex-Nationalspielerin kurz vor der WM in Australien und Neuseeland bei Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo.

Die weiteren Gäste des Abends sind die Historikerin Brigitte Seebacher, die von 1983 bis zu dessen Tod 1992 mit Willy Brandt verheiratet war, der Mediziner Hubert Messner sowie die Orang-Utan-Forscherin Julia Cissewski, die den Verein „Orang-Utans in Not“ ins Leben gerufen hat. Bayerns Ex-Ministerpräsident Günther Beckstein und Christian Lilienweiß aus dem niedersächsischen Scheeßel sprechen schließlich darüber, wie sie ihre Schwerhörigkeit bzw. Gehörlosigkeit überwinden konnten. Zu sehen gibt‘s die neue Ausgabe von „3nach9“ heute Abend um 22:30 Uhr in den TV-Programmen von Radio Bremen, NDR und HR.

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere