Film Das französische Animations-Abenteuer „Miraculous: Ladybug & Cat Noir – Der Film“ feiert am 16. Juni im Berliner Zoo Palast seine Deutschlandpremiere. In der deutschen Synchronfassung leihen Sarah Engels und Mike Singer den beiden Titelhelden ihre Gesangsstimmen. (Foto: Studiocanal/Sascha Steinbach)

16. Juni, 2023

0

Sarah Engels und Mike Singer feiern Premiere in Berlin

Das französische Animations-Abenteuer „Miraculous: Ladybug & Cat Noir – Der Film“ feiert am 16. Juni im Berliner Zoo Palast seine Deutschlandpremiere. In der deutschen Synchronfassung leihen Sarah Engels und Mike Singer den beiden Titelhelden ihre Gesangsstimmen.

Am vergangenen Wochenende trat Sarah Engels in Berlin bei der großen Schlagernacht in der ausverkauften Waldbühne auf. Schon am heutigen Freitag, den 16. Juni steht für die Kölner Entertainerin das nächste große Event in der Hauptstadt auf dem Programm. Am Nachmittag feiert das animierte Film-Musical „Miraculous: Ladybug & Cat Noir – Der Film“ seine Deutschlandpremiere im legendären Zoo Palast. Am Donnerstag, den 6. Juli bringt der Verleih Studiocanal das französische Fantasy-Abenteuer bundesweit in die Kinos.

Sarah Engels hat im Vorfeld der Premiere zahlreiche Interviews absolviert und war u.a. auch heute Morgen gemeinsam mit ihrem Sängerkollegen Mike Singer im „Frühstücksfernsehen“ in Sat.1 zu sehen. In der deutschen Fassung von „Miraculous“ leiht Engels der weiblichen Titelfigur, der Superheldin „Ladybug“, ihre Gesangsstimme. Die Parts der männlichen Titelfigur „Cat Noir“ wurden von Singer eingesungen. Neben den beiden deutschen Popstars wird auch Jeremy Zag aus Frankreich bei der heutigen Premiere in Berlin vor Ort sein. Der Schöpfer der 2015 gestarteten TV-Serie „Miraculous“ zeichnet nun auch beim Kinofilm für Regie, Drehbuch, Produktion und die Komposition der Filmmusik verantwortlich.

Inhaltlich geht’s in „Miraculous: Ladybug & Cat Noir – Der Film“ um die tollpatschige Teenagerin Marinette, die sich mehr schlecht als recht durch ihren Schulalltag in Paris schlägt. Höhepunkte des Tages sind für sie die Momente, in denen sie ihren großen Schwarm Adrien sieht. Als Marinette ein verzaubertes Schmuckstück (das titelgebende „Miraculous“) findet, verwandelt sie sich in die Superheldin „Ladybug“. Im Kampf gegen einen fiesen Mega-Schurken, der Paris mit dunkler Magie bedroht, verbündet sie sich mit dem charismatischen Superhelden-Kollegen „Cat Noir“. Und hinter dessen Maske verbirgt sich kein Geringerer als Adrien.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere