Food Am 16. Juni fällt bei National Geographic Wild der Startschuss für die neue Kochdoku „Gordon Ramsay: Kulinarischer Showdown“. In der ersten Folge geht’s für den Starkoch und Abenteurer Gordon Ramsay an die Jurassic Coast in Südengland, wo er auf zwei alte Bekannte trifft.(Foto: National Geographic/Justin Mandel)

16. Juni, 2023

0

National Geographic Wild: Gordon Ramsay startet kulinarischen Showdown

Am 16. Juni fällt bei National Geographic Wild der Startschuss für die neue Koch-Doku „Gordon Ramsay: Kulinarischer Showdown“. In der ersten Folge geht’s für den Starkoch und Abenteurer Gordon Ramsay an die Jurassic Coast in Südengland, wo er auf zwei alte Bekannte trifft.

Heute startet bei National Geographic Wild um 20:15 Uhr die erste Staffel von Gordon Ramsays neuer Koch-Doku „Kulinarischer Showdown“. Für den schottischen Starkoch und Abenteurer geht’s auf eine Reise rund um den Globus. Dabei stellt er sich den mitunter größten Herausforderungen seiner Karriere und entdeckt darüber hinaus noch die jeweiligen kulinarischen Besonderheiten seiner Reiseziele.

In der ersten Folge hat’s Gordon Ramsay nicht ganz so weit. Ort des Geschehens ist die englische Kanalküste, genauer gesagt die Jurassic Coast in der Grafschaft Devon. Hier lernt er nicht nur die kulinarischen Geheimnisse eines Kräuter- und Gemüsegartens kennen, sondern wird auch gleich körperlich gefordert: Er springt zum Seetang-Sammeln von hohen Klippen, melkt einen Wasserbüffel, um aus der Milch Mozzarella herzustellen, und fährt mit dem Kajak aufs Meer, wo er Hummerfallen auslegt.

Zum Abschluss wartet auf den Spitzenkoch noch ein besonderes Kochduell mit alten Bekannten. Seine Kontrahenten sind nämlich keine Geringeren als Paul Ainsworth und Matt Waldron. Beide gehören ebenfalls zu Großbritanniens Spitzenköchen – ihre Karrieren begannen sie jedoch einst als Schüler von Gordon Ramsay. In „Gordon Ramsay: Kulinarischer Showdown“ duellieren sie sich am Herd mit ihrem ehemaligen Mentor. Dieser muss nun sein gesamtes Können und Wissen einsetzen, um sich den Sieg zu sichern. Ist es möglich, dass die Schüler ihren alten Meister übertreffen?

Eine ganz ähnliche Frage stellt sich in einer der weiteren Folgen. Denn in Costa Rica tritt Ramsay gegen seine Tochter Tilly an. In Wales erwartet den Gastro-Profi wiederum ein abenteuerlicher Helikopterflug. Zu sehen sind die einzelnen Folgen dieses kulinarischen TV-Wettkampfs immer freitags zur Primetime bei National Geographic Wild.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere