Talkshow Am 19. Mai laden Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo zu einer neuen Ausgabe der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ ein. Zu Gast sind u.a. der Wissenschaftsjournalist und Moderator Dirk Steffens, Sänger Nico Santos, Comedian Torsten Sträter und die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann. (Foto: RTL/Stefan Gregorowius)

19. Mai, 2023

0

„3nach9“: Um die Welt mit Dirk Steffens

Am 19. Mai laden Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo zu einer neuen Ausgabe der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ ein. Zu Gast sind u.a. der Wissenschaftsjournalist und Moderator Dirk Steffens, Sänger Nico Santos, Comedian Torsten Sträter und die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

Morgen Abend startet bei RTL das neue Wissensquiz „Die große GEO-Show – In 55 Fragen um die Welt“ mit dem Wissenschaftsjournalisten Dirk Steffens und „Dschungel“-Moderatorin Sonja Zietlow. Dabei geht’s nicht nur darum, dass jeweils fünf Prominente in möglichst unterhaltsamen Quizrunden versuchen, Fragen rund um Natur, Mensch und Tier zu beantworten. Vorher müssen sie nämlich erst einmal eine Mission erfüllt haben. Fünf Kandidatinnen und Kandidaten, das heißt: Sie reisen in verschiedene Länder auf fünf Kontinenten und widmen sich dort einem bestimmten Projekt.

Wie das genau funktioniert, erläutert Dirk Steffens am heutigen 19. Mai als Gast in der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“. Mit Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo spricht der langjährige „Terra X“-Moderator über seine neue Show bei RTL und sein unabhängig vom Sender weiterhin vorangetriebenes Engagement für die Natur. Darüber hinaus berichtet Steffens von seinen beeindruckendsten Reisen und verrät, wie er das Bewusstsein der Gesellschaft für den Klima- und Artenschutz stärken möchte.

Bei „3nach9“ begrüßen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo außerdem den Sänger und Songwriter Nico Santos. Seit seinem ersten Hit „Rooftops“ im Jahr 2017 ist er mit seiner Musik regelmäßig in den deutschen Charts vertreten. Zurzeit gehört er u.a. mit Johannes Oerding, Clueso und Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß zum Line-up der „Sing meinen Song“-Jubiläumsstaffel. Heute Abend spricht Santos im Studio an der Weser über sein neues Album „Ride“ und verrät, was ihn und seine Familie noch heute mit seiner Geburtsstadt Bremen verbindet. Natürlich gibt’s für das Publikum auch eine musikalische Kostprobe.

Die weiteren Gäste des Abends sind der Comedian Torsten Sträter, „Tüll und Tränen“-Star Sanna Lindström, der Arzt Wolfram Gössling sowie die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, die als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages auch über ihre Sicht auf die momentane Lage in Europa sprechen wird. Zu sehen gibt’s die komplette Talkrunde heute Abend um 22:00 Uhr in den TV-Programmen von Radio Bremen, NDR und HR.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere