Werbung Der Lebensmittel-Discounter Lidl feiert 50. Geburtstag. Gemeinsam mit Helene Fischer, Barbara Schöneberger und Max Giermann startet der Konzern ab 19. Mai in sein Jubiläumsjahr. Beispielsweise gibt es ab jetzt jede Woche einen neuen Werbespot mit Schöneberger und Giermann. (Foto: Lidl)

17. Mai, 2023

0

Lidl wird 50 – mit Schöneberger, Fischer und Giermann

Der Lebensmittel-Discounter Lidl feiert 50. Geburtstag. Gemeinsam mit Helene Fischer, Barbara Schöneberger und Max Giermann startet der Konzern ab 19. Mai in sein Jubiläumsjahr. Beispielsweise gibt es ab dem 29. Mai jede Woche einen neuen Werbespot mit Schöneberger und Giermann.

„Lidl“ war Ende der 60er-Jahre mal ein sogenanntes neo-dadaistisches Kunstprojekt von Jörg Immendorff. Ab 1973 ging’s aber um etwas anders. Seither steht „Lidl“ für Lebensmitteleinzelhandel, für Supermarkt. Dementsprechend feiert das Unternehmen in diesem Jahr sein 50. Firmenjubiläum. Das wurde am gestrigen 16. Mai mit einem großen Event in der Zentrale im baden-württembergischen Bad Wimpfen gebührend gefeiert. Die Geburtstagsparty bildete den Auftakt zu einer der längsten und größten Jubiläumsfeiern Deutschlands, denn in den kommenden 20 Wochen ist bei Lidl einiges los. Für die Kundschaft gehören dazu zahlreiche attraktive Geburtstagsangebote, Rabatte, Gewinnspiele, Events und spezielle Retro-Kollektionen.

Zum gestrigen Event waren zahlreiche prominente Gäste geladen. Mit dabei waren u.a. Moderatorin Johanna Klum, Schauspielerin Valentina Pahde, „Bachelor“ Dominik Stuckmann und Ex-„Bachelor“-Kandidatin Anna Rossow, Choreografin Nikeata Thompson und viele mehr. Für alle Gäste hatte Spitzenkoch Roland Trettl und seinem Team vor Ort ein ausgewähltes Drei-Gang-Menü zubereitet. Auch Trettls „First Dates“-Kollege Nic Shanker war als Cocktail-Spezialist mit von der Partie.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde zudem bekannt gegeben, dass Lidl für seine großangelegte Jubiläumskampagne auf gleich drei starke Testimonials setzt. So ist Superstar Helene Fischer eines der prominenten Gesichter der kommenden Geburtstagsaktionen. Darüber hinaus werden Entertainerin Barbara Schöneberger und Comedian Max Giermann Woche für Woche in jeweils neuen TV-Spots die aktuellen Jubiläumsangebote präsentieren.

Auch in den Filialen tut sich was. Dort gibt’s Retro-Kollektionen, die die Kunden in vergangene Jahrzehnte eintauchen lassen. Eine besondere Rolle spielen überdies die Kassenbons der kommenden Wochen: Mit deren Hilfe kann man beim Lidl-Lotto Geldpreise im Gesamtwert von bis zu einer Million Euro gewinnen.

Mit diesen und vielen weiteren Aktionen wolle man sich bei der Kundschaft für fünf Jahrzehnte Treue bedanken, so Christian Härtnagel, Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl in Deutschland. „Seit 50 Jahren ist es unser Anspruch, als zuverlässiger Nahversorger unseren Kunden hervorragende Qualität, Frische sowie eine große Vielfalt an Produkten des täglichen Bedarfs zum gewohnt günstigen Lidl-Preis anzubieten“, betont er und er fügt hinzu: „Wir sind unserer Discount-DNA immer treu geblieben.”

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere