Musik Mit Singer-Songwriter Johannes Oerding und seinen Gästen Stefanie Kloß, Clueso, LEA, Nico Santos, Alli Neumann und Montez startet die Vox-Musikshow „Sing meinen Song“ am 25. April in ihre zehnte Staffel. Begleitend dazu gibt’s Social-Media-Interviews mit Moderator Cornelius-Strittmatter. (Foto: RTL/Markus Hertrich)

25. April, 2023

0

„Sing meinen Song“-Staffel startet in TV und Social Media

Mit Singer-Songwriter Johannes Oerding und seinen Gästen Stefanie Kloß, Clueso, LEA, Nico Santos, Alli Neumann und Montez startet die Vox-Musikshow „Sing meinen Song“ am 25. April in ihre zehnte Staffel. Begleitend dazu gibt’s Social-Media-Interviews mit Moderator Cornelius Strittmatter.

Die Vox-Musikshow „Sing meinen Song“ geht ab dem heutigen Dienstag, den 25. April um 20:15 Uhr in ihre zehnte Staffel. Zum dritten Mal in Folge übernimmt dabei der Hamburger Singer-Songwriter Johannes Oerding die Rolle des Gastgebers. In den neuen Ausgaben der Tauschkonzert-Reihe, die wieder in Südafrika aufgezeichnet wurden, begrüßt er sechs Kolleginnen und Kollegen zu Gesprächen und natürlich jeder Menge Musik.

Ein Wiedersehen gibt’s dabei mit Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß, Singer-Songwriterin LEA sowie deren Kollegen Clueso und Nico Santos. Sie alle waren schon einmal in früheren Staffeln von „Sing meinen Song“ dabei. Ihr Debüt in der u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Vox-Musikshow feiern hingegen diesmal der Rapper Montez sowie die Sängerin und Schauspielerin Alli Neumann.

Neben der linearen TV-Ausstrahlung und der Streaming-Auswertung auf RTL+ wird das Geschehen bei „Sing meinen Song“ auch auf diversen Social-Media-Kanälen begleitet. Moderator Cornelius Strittmatter führt Interviews mit den jeweiligen Protagonisten der einzelnen Folgen, die auf Instagram und Facebook sowie auf dem Youtube-Kanal von Vox veröffentlicht werden. Bereits abrufbar ist dort sein Gespräch mit Stefanie Kloß, deren Lieder beim heutigen Staffelauftakt im Mittelpunkt stehen.

Den Song eines anderen Künstlers in dessen Anwesenheit zu performen, sei mit einer besonderen inneren Anspannung verbunden, führt Kloß im Gespräch mit Strittmatter aus. „Ich möchte dann, dass die Künstlerin oder der Künstler, der dort sitzt, merkt, dass mir das auch etwas bedeutet. Heute Abend geht’s für sie aber zunächst in erster Linie darum, sich Silbermond-Songs in der Interpretation anderer anzuhören. So bringt etwa Clueso seine Version von „Leichtes Gepäck“ zu Gehör, während LEA „Zeit für Optimisten“ und Nico Santos „Das Beste“ zu dieser Tauschkonzert-Runde beisteuern.

Abgerundet wird der „Sing meinen Song“-Abend bei Vox ab 22:25 Uhr mit der Dokumentation „Die Silbermond-Story“, in der Reporterin Laura Dahm mit Stefanie Kloß und deren Musikerkollegen auf die mittlerweile zwei Jahrzehnte umfassende Karriere der Bautzener Pop-Rock-Band zurückblickt.

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere