Docutainment TV-Richter Ulrich Wetzel bekommt ab dem 24. April eine weitere werktäglich ausgestrahlten RTL-Nachmittagsshow. Zum Juristen-Team in „Ulrich Wetzel – Das Jugendgericht“ gehört auch der aus mehreren RTL-Formaten bekannte Rechtsanwalt Christopher Posch. (Foto RTL/Constantin)

24. April, 2023

0

TV-Richter Wetzel kommt bei RTL im Doppelpack

TV-Richter Ulrich Wetzel bekommt ab dem 24. April eine weitere werktäglich ausgestrahlte RTL-Nachmittagsshow. Zum Juristen-Team in „Ulrich Wetzel – Das Jugendgericht“ gehört auch der aus mehreren RTL-Formaten bekannte Rechtsanwalt Christopher Posch.

Den Offenbacher Juristen Ulrich Wetzel und RTL verbindet eine lange gemeinsame Geschichte. Bereits von 2002 bis 2008 ging der heute 66-Jährige erstmals als TV-Richter bei dem Privatsender ans Werk. Mittlerweile ist Wetzel nach langjähriger Tätigkeit als Direktor des Amtsgerichts Seligenstadt in Pension gegangen und im vergangenen Herbst mit dem werktäglichen Docutainment-Format „Ulrich Wetzel – Das Strafgericht“ zu RTL zurückgekehrt.

Ab dem heutigen Montag, den 24. April wird die Wetzel-Strecke dort ausgeweitet. Direkt im Anschluss an das „Strafgericht“ geht nun montags bis freitags jeweils um 17:00 Uhr die neue Show „Ulrich Wetzel – Das Jugendgericht“ auf Sendung. Neben dem Namensgeber, der hier u.a. seine Erfahrungen als Jugendrichter und Jugendschöffenrichter am Amtsgericht Friedberg einbringen kann, wirkt ein Team aus bereits bekannten sowie neuen Juristen-TV-Gesichtern mit.

Dazu gehört auch der Kasseler Rechtsanwalt Christopher Posch, der dem RTL-Publikum aus Formaten wie „110 – Echte Fälle der Polizei“ oder „Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht!“ bestens bekannt sein dürfte. Ebenfalls zu den regelmäßig Mitwirkenden bei „Ulrich Wetzel – Das Jugendgericht“ zählen u.a. Benita Brückner als Staatsanwältin sowie Manon Heindorf und Jörn-Jacob Guthold.

In der neuen, von Constantin Entertainment produzierten RTL-Gerichtsshow beschäftigen sie sich mit fiktionalen, aber lebensnah inszenierten Strafrechtsfällen, bei denen Jugendliche und Heranwachsende im Alter von 14 bis 21 Jahren im Mittelpunkt stehen. So geht’s zum Beispiel beim heutigen Auftakt um den Metallbauer-Azubi Jaron, der regelmäßig mit seinem Vermieter Gerald aneinandergerät. Nun soll er den Bogen endgültig überspannt haben und mit einem Chinaböller in Geralds Cabrio einen Unfall verursacht haben. Aber stimmen die Vorwürfe gegen Jaron wirklich? Das RTL-„Jugendgericht“ versucht, Klarheit in die Sache zu bringen.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere