Musik Im Mai geht Herbert Grönemeyer mit seiner Band und Songs aus dem aktuellen Album „Das ist los“ auf große Tournee durch den deutschsprachigen Raum. Mit dabei als wechselnde Support-Acts sind Pop- und Hip-Hop-Musiker Schmyt sowie die Singer-Songwriterin Balbina. (Foto: Lea Brauer; Nikolas-Petros Androbik)

24. April, 2023

0

Schmyt und Balbina unterstützen Grönemeyer auf Tour

Im Mai geht Herbert Grönemeyer mit seiner Band und Songs aus dem aktuellen Album „Das ist los“ auf große Tournee durch den deutschsprachigen Raum. Mit dabei als wechselnde Support-Acts sind Pop- und Hip-Hop-Musiker Schmyt sowie die Singer-Songwriterin Balbina.

Mit seinem aktuellen Album „Das ist los“ behauptet sich Herbert Grönemeyer auch in der vierten Woche in den Top 5 der deutschen Charts – und das mit aufsteigender Tendenz. In der am Freitag veröffentlichten neuen Ausgabe der Hitliste gelang dem Longplayer der Sprung vom fünften auf den dritten Platz. Einige der Songs von „Das ist los“ wird es auch auf der großen Arena- und Open-Air-Tournee zu hören geben, zu der Grönemeyer und seine Band im kommenden Monat aufbrechen.

Los geht’s nach einer „Warm-up-Show“ im kleinen Rahmen in Bremen am 16. Mai in der Kieler Wunderino Arena. Wie Veranstalter Dirk Becker Entertainment jetzt bekannt gab, wird Grönemeyer auf der Konzertreise von zwei sich abwechselnden Support-Acts begleitet. Zum Auftakt in Kiel ist der Pop- und Hip-Hop-Musiker Schmyt dabei, der im vergangenen Jahr mit seinem Debütalbum „Universum regelt“ bis auf Platz 6 der deutschen Charts vorstieß. Er tritt auch bei den Hallenshows in Hamburg, Dortmund, Wien, München, Mannheim, Stuttgart und Zürich sowie bei den Open-Air-Gigs in Frankfurt, Leipzig, Berlin (5. Juni) und Gelsenkirchen-Schalke als Vorprogramm für Grönemeyer auf.

An den weiteren Tour-Stationen wird der Bochumer Musiker von der Sängerin Balbina unterstützt, die Grönemeyer-Fans schon bestens bekannt sein dürfte. Bereits 2015 war sie als Support-Act auf seiner „Dauernd jetzt“-Tournee dabei und wirkte auf „Das ist los“ auch als Songwriterin an der ersten Single „Deine Hand“ mit. Balbina wird bei Grönemeyers Arena-Konzerten in Berlin, Hannover und Köln sowie am zweiten Open-Air-Abend in der Berliner Waldbühne (6. Juni) zu sehen und zu hören sein.

Laut Mitteilung von Dirk Becker Entertainment sind die Grönemeyer-Shows in Dortmund, Köln und am 5. Juni in der Berliner Waldbühne ausverkauft. Für alle weiteren Tour-Termine seien Restkarten über die Webseite eventim.de/herbert-groenemeyer.an und an allen autorisierten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere