Podcast In der brandneuen Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ ist Schlager-Ikone Roland Kaiser zu Gast. Zusammen mit Barbara Schöneberger spricht der Sänger über seine Karriere, seinen Putzfimmel und die schrägsten Schlagzeilen, die über ihn verfasst wurden. (Foto: barba radio)

24. April, 2023

0

Roland Kaiser räumt bei Barbara Schöneberger mit Gerüchten auf

In der brandneuen Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ ist Schlager-Ikone Roland Kaiser zu Gast. Zusammen mit Barbara Schöneberger spricht der Sänger über seine Karriere, seinen Putzfimmel und die schrägsten Schlagzeilen, die über ihn verfasst wurden.

Der Kaiser kommt! In der neuen Ausgabe ihres barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ spricht Barbara Schöneberger knapp eine Stunde lang mit dem Sänger Roland Kaiser übers Älterwerden, über Gerüchte und Schlagzeilen sowie die Frage, ob der Gentleman des Deutschen Schlagers ans Aufhören denkt.

Genau genommen ist Roland Kaiser schon das zweite Mal zu Gast in Barbara Schönebergers Podcast-Studio, doch zu hören gab’s die entsprechende Folge nie. Woran das liegt, verrät die Moderatorin gleich zu Beginn des Gesprächs: „Ich glaube eine Woche bevor Corona richtig zugeschlagen hat, warst du schon einmal hier. Wir haben alles aufgezeichnet, die Show sollte ein paar Wochen später gesendet werden und natürlich hatten wir da noch kein Wort über Corona gesprochen. Auf einmal waren alle zu Hause und keiner durfte mehr raus. Dann haben wir zusammen beschlossen: ‚Das können wir nicht senden‘.“

Nun aber hat es endlich geklappt und Roland Kaiser ist zurück bei „Mit den Waffeln einer Frau“. Die Gelegenheit nutzen die beiden Vollblut-Entertainer gleich, um zusammen ein Spiel mit dem schönen Titel „Des Kaisers Schmarrn“ zu spielen. Dabei müssen sie anhand von Schlagzeilen herausfinden, ob die damit verbundenen Geschichten tatsächlich einmal so in einer Zeitung standen oder lediglich auf die Kreativität der barba radio-Redaktion zurückzuführen sind.

Ein Highlight für Barbara Schöneberger ist in diesem Zusammenhang die Schlagzeile „Lüftverbot bei Roland Kaiser“. Und die ist sogar wahr. Allerdings ging es dabei lediglich um ein Konzert des Sängers, bei dem aus Lärmschutzgründen die Fenster geschlossen bleiben mussten. Mehr Schlagzeilen und die Antwort auf die Frage, ob Roland Kaiser bereits an einen Abschied von der Bühne denkt, gibt’s in der kompletten Folge seit dem heutigen 24. April auf der barba radio-Website, der dazugehörigen App und auf gängigen Podcast-Plattformen zum Nachhören.

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere