Serie Nach dem dramatischen Staffelfinale vor rund zwei Monaten, starten ab dieser Woche in Tirol wieder die Dreharbeiten zur 17. Staffel der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“. Neben Hans Sigl kehren auch Ronja Forcher, Heiko Ruprecht und Monika Baumgartner auf den „Gruberhof“ zurück. (Foto: ZDF/Erika Hauri)

24. April, 2023

0

„Der Bergdoktor“ dreht wieder am Wilden Kaiser

Nach dem dramatischen Staffelfinale vor rund zwei Monaten starten ab dieser Woche in Tirol wieder die Dreharbeiten zur 17. Staffel der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“. Neben Hans Sigl kehren auch Ronja Forcher, Heiko Ruprecht und Monika Baumgartner auf den „Gruberhof“ zurück.

Am 23. Februar lief in ZDF die letzte Folge der bereits 16. Staffel von „Der Bergdoktor“. Doch am Ende blieben einige Fragezeichen. Bergdoktor Martin Gruber, der seit Staffel Eins von Hans Sigl verkörpert wird, stand vor der schwerwiegenden Entscheidung, Ellmau und seine Familie für längere Zeit zu verlassen. Das Geheimnis, wie es rund um die Grubers am Wilden Kaiser weitergeht, dürfte jedoch bald gelüftet werden. Denn ab heute starten in der Tiroler Gemeinde Going die Dreharbeiten zur 17. Staffel der erfolgreichen ZDF-Serie.

Bereits seit 2008 wird „Der Bergdoktor“ im ZDF und bei ORF 2 ausgestrahlt. Neben Hans Sigl stehen auch Ronja Forcher, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Natalie O’Hara und Mark Keller schon von Beginn an für die Arztserie vor der Kamera. Sie alle kehren für die nun kommende 17. Staffel zurück. Was in den neuen Folgen alles geschehen wird, verraten die Schauspielerinnen und Schauspieler noch nicht. Auf Instagram und Co. teilen sie jedoch regelmäßig Bilder von der Vorbereitungen und Dreharbeiten und wecken damit bei den Fans bereits jetzt reichlich Vorfreude auf neue Geschichten vom „Bergdoktor“.

Sängerin und Schauspielerin Ronja Forcher, die in der Serie als Tochter des Titelhelden zu sehen ist, gewährte auf ihrer Instagram-Seite exklusive Einblicke in den jetzt anstehenden Dreh und schrieb dazu: „Die Vorbereitungen für die 17. Staffel ‚Der Bergdoktor‘ laufen auf Hochtouren. Ich bin so dankbar, bald wieder in meine ‚Lilli Gruber‘ schlüpfen zu können.“

Tags: , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere