Doku-Serie In der neuen Doku-Serie „Vogelwild mit Christian Cooper“ zeigt sich der titelgebende New Yorker Comic-Autor als passionierter Hobby-Ornithologie. Die erste von insgesamt sechs Folgen feiert am 1. Juli ihre Deutschland-Premiere bei National Geographic Wild. (Foto: National Geographic/Jon Kroll)

29. Juni, 2023

0

NGW zeigt Christian Coopers vogelwilde Abenteuer

In der neuen Doku-Serie „Vogelwild mit Christian Cooper“ zeigt sich der titelgebende New Yorker Comic-Autor als passionierter Hobby-Ornithologie. Die erste von insgesamt sechs Folgen feiert am 1. Juli ihre Deutschland-Premiere bei National Geographic Wild.

Schon als Kind entdeckte Christian Cooper die Ornithologie für sich. Heute kann der renommierte Wissenschaftsjournalist und Comic-Autor aus New York City seinem Hobby rund um die Welt nachgehen. Was er dabei erlebt, ist Gegenstand der Doku-Serie „Vogelwild mit Christian Cooper“, die National Geographic Wild nun auch nach Deutschland bringt.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer begleiten den leidenschaftlichen Vogelforscher darin auf seinen aufregenden Reisen zu den seltensten und faszinierendsten Vogelarten der Erde. Von den Tiefen des tropischen Regenwaldes bis zur arktischen Tundra spürt Christian Cooper die unterschiedlichsten Vögel auf. Dabei geht es ihm vor allem um deren Schutz. Im Zuge seiner Expeditionen trifft er zudem erstaunliche Menschen, die sich tagtäglich für den Erhalt der gefiederten Tiere einsetzen. Egal ob Stadt, Park oder Wald: Cooper ist kein Weg zu weit, um seinem Publikum das Leben der Vögel näherzubringen.

Der Doku-Sender National Geographic Wild zeigt ab dem 1. Juli jeweils um 21:45 Uhr insgesamt sechs Folgen von „Vogelwild mit Christian Cooper“ in deutscher Erstausstrahlung. Zum Auftakt der Serie reist der Titelheld nach Puerto Rico, wo er auf eine Papageienart trifft, die es nur hier gibt: die Puerto-Rico-Amazone. Der engagierte Hobby-Ornithologe ist dabei, wenn gleich sieben Exemplare dieser grün gefiederten Spezies ausgewildert werden. Während seiner abenteuerlichen Reise wagt sich Cooper auch in dunkle Höhlen, um die putzigen Gelbflankentodis aufzuspüren. Auf der Suche nach weiteren Vögeln klettert er hinter Wasserfälle und auf dem Meer trifft er einen jungen, tauben Pelikan. In den weiteren Serienfolgen geht‘s u.a. nach Palm Springs, New York und Hawaii.

Tags: ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere