Musik Einen Tag nach dem Finale ihrer diesjährige Europa-Tournee kündigen Coldplay eine Fortsetzung für 2024 an. Die britische Band um Frontmann Chris Martin wird dann u.a. jeweils zwei Mal in den Stadien in Düsseldorf, München und Wien auf der Bühne stehen. (Foto: James Marcus Haney)

20. Juli, 2023

0

Coldplay gehen auch 2024 auf Europa-Tournee

Einen Tag nach dem Finale ihrer diesjährigen Europa-Tournee kündigen Coldplay eine Fortsetzung für 2024 an. Die britische Band um Frontmann Chris Martin wird dann u.a. jeweils zwei Mal in den Stadien in Düsseldorf, München und Wien auf der Bühne stehen.

Erst am gestrigen 19. Juli haben Coldplay mit dem letzten von vier Konzerten in der ausverkauften Johan Cruijff Arena in Amsterdam ihre Europa-Tournee 2023 abgeschlossen. Heute nun wurde bekannt, dass die Fans der Pop-Rock-Formation um Sänger Chris Martin bereits im kommenden Sommer einen Nachschlag erwarten dürfen. Demnach spielen die Briten ab dem 8. Juni 2024 weitere 16 Shows auf dem europäischen Festland und in Irland.

Los geht die Konzertreise im Olympiastadion in Athen, den Schlusspunkt setzen Coldplay am 29. und 30. August 2024 im Croke Park in Dublin. Dazwischen stehen u.a. auch sechs Konzerte im deutschsprachigen Raum auf dem Tourneeplan: Am 20. und 21. Juli gastieren Martin und Co. in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena, am 15. und 17. August im Münchener Olympiastadion und am 21. und 22. August im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Laut Angaben des Veranstalters Live Nation beginnt für die Shows in Deutschland und Österreich am kommenden Dienstag, den 25. Juli um 10:00 Uhr ein Pre-Sale, für den sich Fans auf der Webseite coldplay.com registrieren können. Allgemeiner Vorverkaufsstart ist demnach am Freitag, den 28. Juli um 10:00 Uhr.

Mit den Konzerten im kommenden Jahr setzen Coldplay ihre erfolgreiche „Music Of The Spheres World Tour“ fort, die im März 2022 begonnen hat. Bislang seien dafür mehr als 7,5 Millionen Tickets verkauft worden, teilte Live Nation mit.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere