Serie Ab dem 1. August ist die dänische Krimiserie „Lost: Schatten der Vergangenheit“ in Deutschland exklusiv bei MagentaTV verfügbar. Natalie Madueño spielt darin die Profilerin Louise, die sich undercover in einer mysteriösen Kommune einquartiert, um einen komplizierten Fall zu lösen. (Foto: Viaplay Group/Per Arnesen)

1. August, 2023

0

„Lost: Schatten der Vergangenheit“ startet bei MagentaTV

Ab dem 1. August ist die dänische Krimiserie „Lost: Schatten der Vergangenheit“ in Deutschland exklusiv bei MagentaTV verfügbar. Natalie Madueño spielt darin die Profilerin Louise, die sich undercover in einer mysteriösen Kommune einquartiert, um einen komplizierten Fall zu lösen.

Dänische Krimi-Spannung mit der Serie „Lost: Schatten der Vergangenheit“ gibt’s ab dem heutigen Dienstag, den 1. August exklusiv als Deutschlandpremiere bei MagentaTV. Es handelt sich dabei um die dritte Staffel der Viaplay-Serie „Den som dræber“, die hierzulande mit wechselnden Titelzusätzen als „Schatten der Vergangenheit“ ausgestrahlt wird. Nach „Darkness“ und „Blinded“ heißt es nun eben „Lost: Schatten der Vergangenheit“.

Feste Größe in allen drei Staffeln ist die u.a. auch aus den Serien „Follow the Money“ und „The Rain“ bekannte Schauspielerin Natalie Madueño in der Rolle der Profilerin Louise Bergstein. In „Lost: Schatten der Vergangenheit“ hat Louise zunächst noch mit den Nachwirkungen des Falls aus der vorherigen Staffel zu kämpfen, bei dem sie einem Serienmörder etwas zu nah gekommen war. Dennoch kehrt sie bereits nach kurzer Auszeit in ihren Job zurück. Als beratende Profilerin der Kopenhagener Polizei unterstützt Louise den Chefermittler Frederik Havgaard.

Gemeinsam versuchen die beiden, den brutalen Mord an einem Ehepaar aufzuklären. Eine Spur führt schon bald zu Björn Jepsen. Doch dieser gilt als verschwunden. Auch seine hochschwangere Schwester Maria hat ihn nach einem großen Streit vor einigen Monaten nicht mehr gesehen. Als klar wird, dass man Maria aufgrund von mangelnder Zurechnungsfähigkeit ihr Baby wegnehmen könnte, erklärt Louise sich bereit, als Mentorin für die junge Frau zu fungieren.

Kurz nach der Geburt wird Marias Kind aus dem Krankenhaus entführt und Björn gerät sofort unter Verdacht. Louises Ermittlungen weisen allerdings auf ein anderes Täterprofil hin. Björn kontaktiert die Profilerin, um ihr ein Geheimnis zu verraten. Doch wenig später ist er tot. Der Fall wird zu den Akten gelegt. Louise nimmt ein vielversprechendes Jobangebot an und zieht nach Aarhus. Der Fall um Björn und dessen Schwester geht ihr aber nicht aus dem Kopf.

Drei Jahre später bittet Polizist Frederik die Profilerin bei einem neuen Fall um Unterstützung. Es geht um den Mord an Dagmar Eriksen, einer Frau mit Behinderung. Ihre Betreuerin Alberte hatte ihr nur zwei Tage vor ihrem Tod bei einem Autokauf geholfen und das Fahrzeug anschließend verkauft. Ansonsten gibt es zunächst keine Anhaltspunkte. Es zeigt sich aber schon bald, dass es eine Verbindung zwischen dem Fall Alberte und dem Fall Björn gibt. Beide sind in der mysteriösen Kommune Breiðablik aufgewachsen. Louise quartiert sich undercover dort ein und nimmt den charismatischen Anführer Jón genauer unter die Lupe.

„Lost: Schatten der Vergangenheit“ umfasst insgesamt acht Folgen, die in der „Megathek“ des Telekom-Streamingdiensts abrufbar sind. Neben Natalie Madueño wirken in weiteren Hauptrollen u.a. Simon Sears („Die Wege des Herrn“, „Befruchtet“), Jacob Lohmann („Shorta: Das Gesetz der Straße“), Clara Rosager („1899“), Thit Aaberg („Dan Sommerdahl“) sowie der „Vikings“-Star Alex Høgh Andersen mit.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere