Streaming Mehr als 300 Programmstunden der nordischen Viaplay Group hat sich der Streamingdienst MagentaTV im Rahmen einer jetzt bekannt gegebenen Content-Partnerschaft gesichert. Zum Portfolio gehören auch die unlängst gestarteten Serien „Fenris“, „Cell 8“ und „The Dreamer“. (Foto: Viaplay)

19. April, 2023

0

MagentaTV macht gemeinsame Sache mit Viaplay

Mehr als 300 Programmstunden der nordischen Viaplay Group hat sich der Streamingdienst MagentaTV im Rahmen einer jetzt bekannt gegebenen Content-Partnerschaft gesichert. Zum Portfolio gehören auch die unlängst gestarteten Serien „Fenris“, „Cell 8“ und „The Dreamer“.

Die Viaplay Group mit Hauptsitz in Schweden ist eine der erfolgreichsten Streaming-Plattformen in den nordischen Ländern und dort auch Auftraggeber zahlreicher Krimi- und Dramaproduktionen. Einen deutschen Ableger von Viaplay, der in der Vergangenheit schon einmal angekündigt war, gibt‘s bislang noch nicht. Stattdessen bringen die Skandinavier ihre Inhalte hierzulande nun verstärkt über MagentaTV an den Start. Wie der Streamingdienst der Deutschen Telekom heute mitteilt, wurde eine „langfristige Partnerschaft“ mit der Viaplay Group vereinbart. MagentaTV erhält dadurch Zugriff auf mehr als 300 Programmstunden aus dem speziell für Partnerplattformen zusammengestellten Branded-Content-Portfolio Viaplay Select. Dieses feiere damit seine Premiere auf dem deutschen Markt.

Bereits in den vergangenen Wochen waren Viaplay-Serien wie die dem „Nordic Noir“-Genre zugeordneten Krimis „Cell 8“ aus Schweden und „Fenris“ aus Norwegen oder auch der dänische Biopic-Sechsteiler „The Dreamer“ über die Schriftstellerin Karen Blixen bei MagentaTV ins Programm genommen worden. Zur Content-Partnerschaft mit Viaplay gehören auch Titel wie die schwedische Polizeiserie „The Thin Blue Line“, die norwegische Jugendserie „Delete Me“ und der Spielfilm „Breaking Surface – Tödliche Tiefen“. Die schwedische Produktion „The Hunters“ mit u.a. Rolf Lassgård ist für den Juni angekündigt.

„Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft, die es uns ermöglicht, eine große Auswahl von Viaplays Premium-Inhalten auf MagentaTV zu bringen“, sagt Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom. „Viaplay ist ein Streaming-Powerhouse, das einige der besten nordischen Krimi-Inhalte auf dem Unterhaltungsmarkt bietet. Wir wissen, dass unsere Kunden gerne nordische Thriller und moderne europäische Dramaserien streamen, daher passt dieser Genre-Mix hervorragend in unser Content-Portfolio.“

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere