Doku-Serie Am 7. August startet das neueste Abenteuer von Survival-Experte Hazen Audel bei National Geographic. Diesmal zieht es den 49-Jährigen ins Rift Valley, den Großen Afrikanischen Graben. Dort wird er u.a. Zeuge der großen Tierwanderungen. (Foto: National Geographic/Tess Benjamin)

7. August, 2023

0

National Geographic: Hazen Audel startet in sein neues Abenteuer

Am 7. August startet das neueste Abenteuer von Survival-Experte Hazen Audel bei National Geographic. Diesmal zieht es den 49-Jährigen ins Rift Valley, den Großen Afrikanischen Graben. Dort wird er u.a. Zeuge der großen Tierwanderungen.

Bei National Geographic läuft am heutigen 7. August die deutsche TV-Premiere der neuen Abenteuer-Serie „Extreme Survival mit Hazen Audel: Safari durch das Rift Valley“. Der Sender begleitet den Suvival-Experten Hazen Audel auf seiner Reise durch eine der extremsten und faszinierendsten Regionen Afrikas, das Rift Valley. Dort gerät der Überlebenskünstler immer wieder an seine körperlichen und mentalen Grenzen.

Sein Ziel ist es, 500 Meilen im ostafrikanischen Teil des Grabens zu durchwandern. Auf seinem Weg lauern zahllose Gefahren. Neben Elefanten und Antilopen, leben hier auch viele Raubtiere wie Löwen und jagen nach Beute. Passend zum Start seiner Reise, hat die Zeit der großen Tierwanderungen begonnen und Audel begegnet den unterschiedlichsten Spezies. Auf der zweiten Etappe seines Abenteuers sucht der Survival-Experte nach einer legendären Elefantenherde. Doch um an sein Ziel zu gelangen, muss er zuerst an der steilen Westwand des Rift-Systems vorbei. Nur dank seiner jahrelangen Erfahrung und der Unterstützung der indigenen Bevölkerung, überwindet er schließlich jede noch so große Hürde. Eine Gruppe von Fischern bringt ihn schließlich auf die richtige Spur: Die gesuchten Dickhäuter sollen sich gerade am Ufer eines nahegelegenen Flusses aufhalten.

In den weiteren Folgen trifft Hazen Audel zudem auf einen atemberaubende Flamingo-Schwarm am kenianischen Baringosee sowie auf eine Herde der seltenen Spitzmaulnashörner. Außerdem riskiert er sein Leben, um die größte Fledermauskolonie der Welt mit eigenen Augen sehen zu können. Zu den beeindruckendsten Erlebnissen gehört aber sicherlich die Bobachtung der großen Wanderung: Über 1,5 Millionen Gnus, 400.000 Zebras und 500.000 Gazellen ziehen auf der Suche nach Wasser und Nahrung durch die Savanne.

National Geographic zeigt „Extreme Survival mit Hazen Audel: Safari durch das Rift Valley“ ab 7. August, immer montags, um 20:15 Uhr.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere