Doku-Serie Die mittlerweile achte Staffel der Doku-Serie „Die Yukon-Tierärztin“ feiert ab dem 30. August bei National Geographic Wild ihre Deutschlandpremiere. Veterinärin Dr. Michelle Oakley und ihr Team kümmern sich wieder um tierische Patienten im Grenzland zwischen Alaska und Kanada. (Foto: Lucky Dog Films/Annabel Robinson)

30. August, 2023

0

„Die Yukon-Tierärztin“ begibt sich auf dünnes Eis

Die mittlerweile achte Staffel der Doku-Serie „Die Yukon-Tierärztin“ feiert ab dem 30. August bei National Geographic Wild ihre Deutschlandpremiere. Veterinärin Dr. Michelle Oakley und ihr Team kümmern sich wieder um tierische Patienten im Grenzland zwischen Alaska und Kanada.

In der Grenzregion zwischen Alaska und dem Nordwesten Kanadas erstreckt sich das riesige Einsatzgebiet der Veterinärin Dr. Michelle Oakley über Tausende von Hektar. In der teils unerforschten Wildnis kümmert sie sich um die unterschiedlichsten tierischen Patienten – und zählt mittlerweile auch in Deutschland zu den bekannten TV-Gesichtern. Der Doku-Sender National Geographic Wild startet am heutigen 30. August hierzulande die mittlerweile achte Staffel der Serie „Die Yukon-Tierärztin“, die den spannenden und von vielen Überraschungen geprägten Berufsalltag von Oakley und ihrem Team nachzeichnet. Insgesamt zehn neue Episoden sind jeweils mittwochs um 21:00 Uhr als deutsche TV-Premiere zu sehen.

Zum heutigen Staffel-Auftakt von „Die Yukon-Tierärztin“ ist Dr. Michelle Oakley im Nordwesten Kanadas mit ihrem Motorschlitten auf gefährlich dünnem Eis unterwegs. Sie will zu einem Hund gelangen, der unter einem Geschwür im Ohr leidet. In einer misslichen Lage befindet sich auch eine Katze: Um ihre Zunge hat sich eine Schnur verheddert und droht nun, im Verdauungssystem des Tieres Schaden anzurichten. Auch bei den Behandlungen eines trächtigen Rentiers, das an Krebs erkrankt ist, und eines sabbernden Stachelschweins ist die geballte Kompetenz der erfahrenen Veterinärin gefordert.

In den weiteren neuen Folgen der Doku-Serie warten ebenfalls viele außergewöhnliche Einsätze auf „Die Yukon-Tierärztin“. Ein einsamer Wolf, ein lahmes Moschusochsenkalb, ein Känguru, rauflustige Luchse und ein Karibu mit gebrochenem Geweih sind nur einige der vielen kleinen und großen Patienten, die Hilfe brauchen. Auch die Veterinärin selbst wird vorübergehend von einer Erkrankung außer Gefecht gesetzt. Doch Tochter Sierra, die zum Team Oakley gehört, springt in die Bresche und tritt souverän in die Fußstapfen ihrer Mutter.

Tags: , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere