Serie Ab dem 5. September gibt‘s exklusiv bei MagentaTV die neue True Crime-Serie „The Hunt for Raoul Moat“ zum Streamen. In drei Episoden wird die Geschichte rund um den Mörder Roal Moat erzählt, der sich nach seiner Tat eine Verfolgungsjagd mit der britischen Polizei lieferte. (Foto: ITV & World Productions)

5. September, 2023

0

MagentaTV: True-Crime mit „The Hunt for Raoul Moat“

Ab dem 5. September gibt‘s exklusiv bei MagentaTV die neue True Crime-Serie „The Hunt for Raoul Moat“ zum Streamen. In drei Episoden wird die Geschichte rund um den Mörder Raoul Moat erzählt, der sich nach seiner Tat eine Verfolgungsjagd mit der britischen Polizei lieferte.

Vor rund 13 Jahren erschütterte ein Kriminalfall im Norden Englands die ganze Welt. Nur eine Woche nach seiner Gefängnisentlassung, lauerte der Bodybuilder Raoul Moat seiner Ex-Freundin auf und schoss sowohl auf sie als auch ihren neuen Partner und einen Polizisten. Danach begann eine siebentägige Verfolgungsjagd, die tödlich endete. MagentaTV greift nun die wahre Geschichte hinter diesem blutigen Rachefeldzug auf und zeigt in Deutschland exklusiv die neue True Crime-Serie „The Hunt for Raoul Moat“.

Die dreiteilige Serie setzt ein, nachdem Raoul Moat frisch aus dem Gefängnis entlassen wird. Er schießt auf seine Ex-Freundin Samantha Stobbart, deren neuen Freund Chris Brown und den Polizisten David Rathband. Samanthas Freund erliegt seinen Verwundungen, während sie und der Polizist schwer verletzt überleben. Die Verfolgungsjagd eskaliert, als Moat droht, jeden zu töten, der ihm in die Quere kommt.

Der Flüchtige taucht mehrfach unter und überlebt dabei einige Tage allein im Wald. Hier formuliert er mithilfe von Diktiergeräten und Briefen neue Drohungen an die Öffentlichkeit und die Polizei. Nach sechs Tagen kann er endlich gestellt werden, doch bevor er verhaftet werden kann, tötet sich Moat durch einen Kopfschuss selbst.

In der Hauptrolle des Killers Raoul Moat ist der britische Schauspieler Matt Stokoe zu sehen, der bereits in Produktionen wie „Hollow“ und „Outlaw King“ mitwirkte. Weitere Rollen übernehmen u.a. Lee Ingleby, Sally Messham, Dan Renton Skinner und Josef Davies. „The Hunt for Roal Moat“ ist ab dem heutigen 5. September 2023 für MagentaTV-Kundinnen und Kunden exklusiv in der Megathek zu sehen.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere