Talkshow Nach der Sommerstrecke mit Klassiker-Ausgaben gibt’s am 8. September wieder eine aktuelle Folge der MDR-Talkshow „Riverboat“. Das Moderations-Duo Kim Fisher und Matze Knop begrüßt dazu u.a. die Schauspieler Stephan Grossmann und Ben Becker sowie den Ex-Fußballprofi Nils Petersen. (Foto: MDR/Stephan Flad)

8. September, 2023

0

„Riverboat“ segelt mit Fisher und Knop aus der Sommerpause

Nach der Sommerstrecke mit Klassiker-Ausgaben gibt’s am 8. September wieder eine aktuelle Folge der MDR-Talkshow „Riverboat“. Das Moderations-Duo Kim Fisher und Matze Knop begrüßt dazu u.a. die Schauspieler Stephan Grossmann und Ben Becker sowie den Ex-Fußballprofi Nils Petersen.

Nach und nach kommen die großen TV-Talkshows aus ihrer Sommerpause, und auch das „Riverboat“ im MDR Fernsehen macht in dieser Hinsicht keine Ausnahme. Am heutigen Freitag, den 8. September um 22:00 Uhr gibt’s eine brandneue Ausgabe der Gesprächssendung aus Leipzig, in der diesmal wieder Entertainer Matze Knop den Moderatoren-Platz an der Seite von Kim Fisher einnimmt.

Anfang dieser Woche war Knop noch bei einem Großeinsatz in seiner Heimatstadt Lippstadt unterwegs, wo er als Mitorganisator, Spieler und Moderator bei einem starbesetzten Fußball-Benefizspiel mitwirkte. Das Thema „Fußball“ wird auch in der MDR-Talkshow heute Abend eine Rolle spielen. Zu Gast ist nämlich der ehemalige Profi-Kicker Nils Petersen, der im Lauf seine Karriere u.a. mehr als 100 Pflichtspieltreffer für den SC Freiburg erzielte und als erfolgreichster „Joker“ – also Torschütze als eingewechselter Spieler – Geschichte in der Bundesliga schrieb.

In diesem Jahr hat Petersen seine aktive Laufbahn im Profi-Bereich beendet, kann aber nach wie vor nicht so ganz vom Fußball lassen. Unlängst lief der gebürtige Wernigeroder für den Blankenburger FV (Sachsen-Anhalt) in der siebten Liga auf. Zudem ist er mit „Bankgeheimnis – Selbstgespräche eines Fußballprofis“ unter die Buchautoren gegangen.

Neben Petersen begrüßen Fisher und Knop in der neuen „Riverboat“-Ausgabe auch den u.a. aus der Erfolgsserie „Weissensee“ bekannten Schauspieler Stephan Grossmann und dessen Kollegen Ben Becker, der nach acht Jahren zum letzten Mal mit seiner preisgekrönten Ein-Mann-Inszenierung „Ich, Judas“ auf Tournee geht. Weitere Gäste in der MDR-Gesprächsrunde sind der Arzt und Bestseller-Autor Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, die Psychologin Stefanie Stahl und das Model Theresia Fischer. Zu Wort kommen auch die Rockmusiker Claudius Dreilich und Bernd Römer, die bei „Riverboat“ zudem mit ihrer Band Karat den ersten Song in neuer Besetzung präsentieren.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere