Podcast In der neuesten Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ ist Charly Hübner zu Gast. In dem barba radio-Podcast spricht der Schauspieler mit Barbara Schöneberger über sein Regiedebüt „Sophia, der Tod und ich“. Der Film ist seit Ende August in den deutschen Kinos zu sehen. (Foto: barba radio)

11. September, 2023

0

barba radio: Barbara Schöneberger, der Tod und Charly Hübner

In der neuesten Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ ist Charly Hübner zu Gast. In dem barba radio-Podcast spricht der Schauspieler mit Barbara Schöneberger über „Sophia, der Tod und ich“, sein Debüt als Spielfilmregisseur. Der Film ist seit Ende August in den deutschen Kinos zu sehen.

Bei „Mit den Waffeln einer Frau“ steht in dieser Woche eine Premiere auf dem Programm: Schauspieler Charly Hübner ist zum ersten Mal zu Gast. Thema ist sein Debüt als Spielfilmregisseur. Die Verfilmung von Thees Uhlmanns Roman „Sophia, der Tod und ich“ feierte am 31. August ihren deutschen Kinostart. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger verrät Charly Hübner nun, warum die Arbeit an dem Film sechs Jahre gedauert hat, wie er es geschafft hat, während dieser Zeit nicht die Motivation zu verlieren, und wieso es ihm eine Herzensangelegenheit war, genau diese Geschichte zu erzählen.

Im Laufe des barba radio-Talks gesteht Hübner, dass er sich nach drei Jahren kurz gefragt habe, ob man diesen Film überhaupt brauche. „Aber mein Inneres hat sofort gesagt: ‚Natürlich brauchen wir einen Film, in dem der Tod lustig ist und es sogar einen zweiten Tod gibt.‘“ Als großer Fan von Thees Uhlmanns Buch stand für Hübner unumstößlich fest: „Wir müssen den Film machen. Das Buch ist cool und der Film muss in die Welt, damit die Leute immer wieder dieses Werk sehen können.“

Für alle, die die Geschichte noch nicht kennen sollten: In „Sophia, der Tod und ich“ geht‘s um die skurrile Geschichte eines jungen Mannes, der plötzlich an einem Herzfehler sterben soll, aber noch etwas Zeit geschenkt bekommt, weil er gemeinsam mit dem Tod und seiner Ex-Freundin zu einem Roadtrip aufbricht. Die Hauptrollen in diesem Comedy-Drama spielen Dimitrij Schaad, Anna Maria Mühe und Marc Hosemann.

Doch bei „Mit den Waffeln einer Frau“ geht‘s auch um viele weitere Themen. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger verrät Charly Hübner zum Beispiel noch, wofür er bereits sein Promistatus benutzt hat, wie er einst zum Schauspiel gekommen ist und warum er früher nie an eine Karriere beim Fernsehen geglaubt hat. Zu hören gibt’s die ganze Folge wie immer auf der barba radio-Website, über die App und auf allen gängigen Streaming-Plattformen.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere