13. September, 2023
0Prime Video feiert Weihnachten mit „LOL: Last One Laughing“
Bevor „LOL: Last One Laughing“ mit der fünften deutschen Staffel bei Prime Video startet, zeigt der Amazon-Streamingdienst zunächst ein Weihnachtsspecial der erfolgreichen Comedy-Show. Als Promi-Kandidaten dabei sind u.a. Michelle Hunziker, Anke Engelke, Kurt Krömer und Bastian Pastewka.
Mit der von Constantin Entertainment produzierten deutschen Adaption der ursprünglich aus Japan stammenden Comedy-Show „LOL: Last One Laughing“ segelt Prime Video auf Erfolgskurs. Der von Michael „Bully“ Herbig als Spielleiter beaufsichtigte Nicht-Lach-Wettbewerb wurde u.a. im vergangenen Jahr mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Comedy/Late Night“ ausgezeichnet und steht auch 2023 wieder auf der Nominiertenliste für die begehrte Auszeichnung.
Neben der mittlerweile fünften Staffel, die im Frühjahr 2024 starten soll, hatte Prime Video unlängst noch für 2023 auch ein erstes deutsches „LOL“-Weihnachtsspecial angekündigt. Einzelheiten dazu gab der Amazon-Streamingdienst nun am heutigen 13. September in einem launigen Social-Media-Video bekannt. Darin ist Spielleiter Herbig zu sehen, der in weihnachtlicher Kulisse nach und nach die acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer der festlichen Sonderausgabe von „LOL: Last One Laughing“ ins Bild rückt.
Bei der Promi-Besetzung für das Weihnachtsspecial handelt es ausschließlich um bekannte Gesichter, die schon in früheren „LOL“-Staffeln mitgewirkt haben. Auch zwei Sieger, Anke Engelke aus Staffel 3 und Kurt Krömer aus Staffel 4, sind wieder mit dabei. Im Umfeld der Video-Veröffentlichung wurde bekannt, dass in der Sonderausgabe der Comedy-Show nach anderen Regeln als in der regulären Serie gespielt wird. Demnach treten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht für sich, sondern in Zweier-Teams an. Entertainerin Michelle Hunziker bildet ein Duo mit Schauspieler und Comedian Rick Kavanian, Anke Engelke eines mit ihrem Kollegen Bastian Pastewka. Die weiteren Comedy-Teams bestehen aus Krömer und Martina Hill sowie Carolin Kebekus und Tedros „Teddy“ Teclebrhan. Gespielt wird um 50.000 Euro, die das Sieger-Duo für einen guten Zweck spendet.
Beim Weihnachtsspecial von „LOL: Last One Laughing“ soll es nicht um mehrere Episoden, sondern um eine einzige Drei-Stunden-Show handeln. Den genauen Starttermin hat Prime Video bislang noch nicht veröffentlicht.