Sport Am 16. September gehen die Invictus Games in Düsseldorf zu Ende. Auch Matze Knop war bei dem Sportfestival für Kriegsversehrte vor Ort und lernte die deutsche Mannschaft kennen. Zudem nahm der Comedian an einem Gesprächs-Panel teil. (Foto: smalltalk/L. Rothländer)

15. September, 2023

0

Emotionaler Tag für Matze Knop bei den Invictus Games

Am 16. September gehen die Invictus Games in Düsseldorf zu Ende. Auch Matze Knop war bei dem Sportfestival für Kriegsversehrte vor Ort und lernte die deutsche Mannschaft kennen. Zudem nahm der Comedian an einem Gesprächs-Panel teil.

Die Invictus Games, das internationale Sportfestival für kriegsversehrte Soldatinnen und Soldaten, findet in diesen Tagen erstmals in Deutschland statt. Rund 500 Athleten aus 21 Ländern treten zu den Wettkämpfen an, die darüber hinaus auch durch ihren überaus prominenten Initiator, den britischen Prinzen Harry, für reichlich Aufsehen sorgen. Der Königssohn, der übrigens heute 39 Jahre alt wird, hält sich mit seiner Ehefrau Herzogin Meghan bereits seit Beginn der Spiele in der NRW-Landeshauptstadt auf.

Am gestrigen 14. September gab‘s dort am Rande der Invictus Games auch ein kurzes Zusammentreffen zwischen den Royals und Entertainer Matze Knop, der sich von der Atmosphäre bei dem Sport-Event begeistert zeigte. Via Instagram postete er Eindrücke aus der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena, in der gerade ein erfolgreicher Auftritt des deutschen Sitzvolleyball-Teams stattfand. „Ich bin noch gar nicht so lange hier, aber ich muss sagen, hier herrschte eine Megastimmung“ so Knop. „Die Wettbewerbe sind megaspannend und superprofessionell. Mir gefällt’s“.

Später stand für den sportbegeisterten Entertainer auch noch die Teilnahme an einem Gesprächs-Panel mit dem ehemaligen CDU-Generalsekretär und Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium, sowie einem Oberstleutnant der Bundeswehr auf dem Programm. Matze Knop berichtete dabei u.a. von einem Auftritt vor zehn Jahren, bei dem er vor Soldatinnen und Soldaten in Afghanistan auf der Bühne gestanden hatte.

Der Tag bei den Invictus Games endete für den 48-Jährigen mit dem Kennenlernen der deutschen Mannschaft, die ihm die offizielle Münze des Events überreichte. Anschließend gab’s für Knop dann noch Grund zum Jubeln beim Tischtennis-Finale, das mit einer Silbermedaille für Deutschland zu Ende ging. Als „sehr schöne und emotionale Erfahrung“ stufte der Comedian seinen Besuch in Düsseldorf ein.

Die Invictus Games gehen am morgigen Samstag, den 16. September mit einer großen Abschlusszeremonie zu Ende, die von Hadnet Tesfai und Steven Gätjen moderiert wird. Als musikalischer Hauptact ist Superstar Rita Ora angekündigt. Zudem soll Sam Ryder, Zweitplatzierter beim Eurovision Song Contest 2022, auf der Bühne stehen.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere