19. September, 2023
0„Maischberger“: Ist die Ampel auf dem richtigen Kurs?
Am 19. September lädt Sandra Maischberger in der ARD wieder zu einer neuen Ausgabe ihrer Talkshow ein. Mit Kevin Kühnert und Carsten Linnemann diskutiert die Moderatorin u.a. über die aktuellen Herausforderungen der Ampelregierung.
In der heutigen Ausgabe ihrer ARD-Talkshow begrüßt Sandra Maischberger gleich zwei Generalsekretäre. Gemeinsam mit Kevin Kühnert (SPD) und Carsten Linnemann (CDU) diskutiert sie ab 22:50 Uhr u.a. über den aktuellen Kurs der Ampelkoalition. Mit Blick auf die Flüchtlingskrise auf der italienischen Insel Lampedusa, herrscht innerhalb der Regierung Uneinigkeit über die künftige Vorgehensweise in der Migrationspolitik. Im Studio besprechen die Politiker, welche Wege die Bundesregierung nun einschlagen könnte, um die Länder und die Kommunen in den nächsten Monaten zu entlasten.
In einer dreiköpfigen Runde diskutieren darüber hinaus auch der Comedian und Schauspieler Oliver Kalkofe, „Zeit Online“-Redakteurin Yasmine M‘Barek und der stellvertretende „Bild“-Chefredakteur und Kriegsreporter Paul Ronzheimer über die aktuellen Geschehnisse in der Welt und Deutschland. Dabei geht’s um Themen wie u.a. die anhaltend hohe Inflation, den UN-Gipfel in New York und den andauernden Ukrainekrieg.
Letzterer ist auch Thema im Gespräch mit Moderator Reinhold Beckmann. Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine beschäftigt den TV-Journalisten auf eine höchst persönliche Weise. Im Gespräch mit Sandra Maischberger spricht Beckmann über die berührende Geschichte seiner Mutter Aenne, die vier Brüder im Zweiten Weltkrieg verlor.
In der morgigen Ausgabe begrüßt Sandra Maischberger ab 22:50 Uhr Annalena Baerbock, Markus Blume, Luisa Neubauer, Hubertus Meyer-Burckhardt, Mariam Lau und Tilo Jung.