4. Oktober, 2023
0Künftig mehr Sendezeit für „hallo deutschland“
Seit dem 2. Oktober gibt’s im ZDF immer montags bis freitags mehr Sendezeit für „hallo deutschland“. Das Boulevard- und Newsmagazin mit Lissy Ishag und Tim Niedernolte wurde mit dem Wegfall von „Leute heute“ täglich um 15 Minuten verlängert.
Die Sendezeit des Boulevard- und Newsmagazins „hallo deutschland“ wurde seit Beginn der neuen Woche dauerhaft ausgeweitet. Mit der Einstellung von „Leute heute“ gibt’s daher nun immer von montags bis freitags 15 Minuten länger die neuesten Informationen und emotionalen Geschichten aus Deutschland und der Welt. Und auch auf die aktuellen News aus der Welt der Stars müssen die Zuschauerinnen und Zuschauer künftig nicht verzichten.
„Das ZDF trennt sich mit ‚Leute heute‘ von einem erfolgreichen Format, das uns ans Herz gewachsen ist“, so Anne Gellinek, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Aktuelles. „Wir geben die Sendung auf, um mit der Redaktion neue Wege gehen zu können. Die People-Berichterstattung wird auch weiterhin im ZDF zu finden sein – in der verlängerten ‚hallo deutschland‘- Sendung sowie im Netz, in der ZDFmediathek und auf anderen neuen Ausspielwegen.“ In der verlängerten Sendezeit von „hallo deutschland“ präsentieren daher die Moderatoren Lissy Ishag und Tim Niedernolte die aktuellen Informationen über das Leben und Wirken der Prominenten.
Die heutige Ausgabe von „hallo deutschland“ wird von Moderator Tim Niedernolte präsentiert, der die Zuschauerinnen und Zuschauer wie gewohnt durch eine breite Palette von fesselnden Themen führen wird. Es geht unter anderem um Schnäppchenjagd in Düsseldorf. Hier kommen regelmäßig alte Behörden-Autos bei Versteigerungen unter den Hammer. Zu sehen gibt es „hallo deutschland“ immer montags bis freitags von 17:10 Uhr bis neuerdings 18:00 Uhr.