Food Im „Linas“ im Berliner Szeneviertel Prenzlauer Berg läuft‘s für Küchenmeister Michael und sein Team alles andere als rosig. Kabel Eins-Coach Frank Rosin versucht am 19. Oktober in einer neuen Folge von „Rosins Restaurants“ herauszufinden, wo die Probleme liegen. (Foto: Seven.One Entertainment Group)

19. Oktober, 2023

0

Frank Rosin in Berlin: Kochen mit Barbie und Ken?

Im „Linas“ im Berliner Szeneviertel Prenzlauer Berg läuft‘s für Küchenmeister Michael und sein Team alles andere als rosig. Kabel Eins-Coach Frank Rosin versucht am 19. Oktober in einer neuen Folge von „Rosins Restaurants“ herauszufinden, wo die Probleme liegen.

Auch am heutigen Donnerstag, den 19. Oktober ist Sternekoch Frank Rosin bei Kabel Eins wieder als Gastronomie-Coach im Einsatz. Die neue Folge seiner Doku-Soap „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ führt ihn ab 20:15 Uhr nach Berlin. Dort steckt Küchenchef und Betreiber Michael mit seinem Restaurant „Linas“ in Schwierigkeiten.

Der reichlich mit gastronomischen Betrieben gesegnete Szenebezirk Prenzlauer Berg erweist sich für Michael und sein Team als überaus hartes Konkurrenzumfeld. Jeden Monat schreibt das „Linas“ rote Zahlen. Dabei bringt der Chef als gelernter Koch und Küchenmeister eigentlich beste Voraussetzungen für ein eigenes Lokal mit. Er und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind selbst davon überzeugt, dass bei ihnen in puncto Einsatz, Ambiente und Essen alles stimmt.

Doch unter dem Strich bleibt eine Tatsache: Der Laden läuft nicht. Das „Linas“ hat nicht genug Gäste. Frank Rosin versucht vor Ort herauszufinden, woran das liegt. Dabei kommt der Küchenprofi gleich beim Probekochen mit Michael auf Betriebstemperatur, denn der Kollege agiert aus seiner Sicht viel zu zaghaft am Herd. „Ich habe noch nie einen Koch so würzen gesehen. Du würzt, als ob du bei Barbie und Ken in der Küche wärst“, platzt es aus Rosin heraus. „So würzt doch kein Profi. Würz‘ mal, Alter!“

Seinen kleinen Wutausbruch trägt der Spitzenkoch zwar mit einem Augenzwinkern vor, doch ihm ist klar, dass die Situation im „Linas“ überaus ernst ist. Frank Rosin setzt alles daran, auch Michael und seinem Team die Augen zu öffnen. Dabei muss er mitunter zu außergewöhnlichen Maßnahmen greifen.

Die heutige Berliner Episode ist die letzte aktuelle in dieser Staffel von „Rosins Restaurants“. Am kommenden Donnerstag, den 26. Oktober um 20:15 Uhr wiederholt Kabel Eins die emotionale Folge aus dem vergangenen Jahr, in der Rosin die Wiedereröffnung des zuvor von seiner verstorbenen Mutter betriebenen „Glückauf-Grills“ in Dorsten begleitete. Danach geht’s auf dem Sendeplatz erst einmal mit einer neuen Staffel der Reportage-Reihe „Unsere Bundeswehr: Missionen, Menschen, Emotionen“ weiter.

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere