Talkshow Am 8. November steht in der ARD eine neue Ausgabe der Talkshow „Maischberger“ auf dem Sendeplan. Diesmal spricht Gastgeberin Sandra Maischberger u.a. mit Grünen-Chefin Ricarda Lang und Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger über den aktuellen Kurs der Bundesregierung. (Foto: WDR/Oliver Ziebe)

8. November, 2023

0

„Maischberger“ mit Lang, Aiwanger und Gerster

Am 8. November steht in der ARD eine neue Ausgabe der Talkshow „Maischberger“ auf dem Sendeplan. Diesmal spricht Gastgeberin Sandra Maischberger u.a. mit Grünen-Chefin Ricarda Lang und Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger über den aktuellen Kurs der Bundesregierung.

Morgen jähren sich die antisemitischen Exzesse des 9. November 1938 zum 85. Mal. Dass Antisemitismus auf einmal wieder ein hochaktuelles Thema in Deutschland sein wird, hielten viele bis vor Kurzem noch für unvorstellbar. Doch spätestens seit dem Beginn des Gaza-Krieges vor einem Monat sieht die Wirklichkeit anders aus. Ob die Regierung hier mit den richtigen Konzepten reagiert? Und was ist mit all den anderen Baustellen? Thematisch nicht weit entfernt ist beispielsweise das Thema Migration. Über Fragen wie diese diskutieren am heutigen Mittwoch, den 8. November die Parteivorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Ricarda Lang und der stellvertretende bayerische Ministerpräsident Hubert Aiwanger von den Freien Wählern in einer neuen Ausgabe der ARD-Talkshow „Maischberger“.

Ab 22:50 Uhr begrüßt Gastgebergin Sandra Maischberger darüber hinaus auch den Unternehmer und Autor Dirk Roßmann. Seine erste Drogerie eröffnete er als 25-Jähriger. Daraus erwuchs im Laufe der Jahre ein Drogerie-Imperium. Heute gilt Roßmann als einer der reichsten Unternehmer Deutschlands und mischt sich immer wieder in aktuelle politische Debatten ein. Warum ihm der Klimaschutz so am Herzen liegt und warum er sich in Putin geirrt hat, verrät er heute Abend im „Maischberger“-Studio.

Es erklären, kommentieren und diskutieren die weiteren Themen der Woche die langjährige Moderatorin der ZDF-„heute“-Nachrichten Petra Gerster, der stellvertretende „Welt“-Chefredakteur Robin Alexander sowie die Kulturkorrespondentin und ehemalige Nahost-Korrespondentin der „Süddeutschen Zeitung“ Sonja Zekri.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere