Show Im Staffelfinale der Show „Joko & Klaas gegen ProSieben“ treten die beiden Protagonisten am 14. November u.a. gegen die Moderatorinnen Janin Ulmann und Melissa Khalaj an. Zudem wird die „Schatzsuche“ für einen guten Zweck, die Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf initiiert haben, zum Abschluss gebracht. (Foto: ProSieben/Nadine Rupp)

14. November, 2023

0

„Joko und Klaas gegen ProSieben“: Staffelfinale mit Schatzsuche

Im Staffelfinale der Show „Joko & Klaas gegen ProSieben“ treten die beiden Protagonisten am 14. November u.a. gegen die Moderatorinnen Janin Ulmann und Melissa Khalaj an. Zudem wird die „Schatzsuche“ für einen guten Zweck, die Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf initiiert haben, zum Abschluss gebracht.

Zum vorerst letzten Mal geht’s für die Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in den vermeintlich ungleichen Wettkampf: zwei Mann gegen einen ganzen TV-Sender. Am heutigen Dienstag, den 14. November läuft ab 20:20 Uhr das Staffelfinale der von Steven Gätjen moderierten Spielshow „Joko & Klaas gegen ProSieben“.

Einmal mehr lässt sich ProSieben im Kräftemessen mit Winterscheidt und Heufer-Umlauf von namhaften Mitspielerinnen und -spielern vertreten. So geht mit Moderator und Autor Micky Beisenherz sowie Komiker Oliver Polak ein bereits in mehreren TV- und Audioformaten (u.a. „Friendly Fire“) erprobtes Duo ins Rennen. Auch Schauspielerin und Moderatorin Janin Ullmann sowie „The Voice“-Präsentatorin Melissa Khalaj stehen bei „Joko & Klaas gegen ProSieben“ heute auf der Gegenseite der beiden Show-Namensgeber.

Dass Joko und Klaas im Wettbewerb mit ProSieben durchaus erfolgreich sein können, haben sie in den aktuellen Herbstausgaben bislang zwei Mal bewiesen. Wie in dem Format üblich, gab es als Prämie 15 Minuten Sendezeit zur freien Verfügung, die die beiden Entertainer nun kumuliert für „Joko & Klaas Live: Die Schatzsuche“ nutzen. Seit dem vergangenen Mittwoch präsentieren Winterscheidt und Heufer-Umlauf bei ProSieben täglich um 20:15 Uhr jeweils ein Rätsel. Wer alle bisherigen Aufgaben und auch die heutige gelöst hat, verfügt über die Geo-Koordinaten inklusive Zahlencode für einen Millionen-Schatzkoffer.

Das Gewinnspiel verbinden Joko und Klaas mit einem guten Zweck. Als Bedingung für die Bekanntgabe der Ziffern für das Zahlenschloss stellten sie das Erreichen von mindestens 10.000 Neuregistrierungen potenzieller Stammzellspender bei der DKMS. Laut ProSieben-Mitteilung wurde diese Vorgabe frühzeitig deutlich übertroffen. Bereits bis Montagmittag seien mehr als 25.000 Neuregistrierungen über die Webseite dkms.de/schatzsuche verzeichnet worden.

Somit kann die Schatzsuche in der heutigen Ausgabe von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ beginnen. Während der Show werde der Millionenkoffer permanent live ins Sendungsbild integriert, heißt es in der Ankündigung. ProSieben werde sofort live zum Koffer schalten, wenn der neue Millionärin oder die neue Millionärin vor Ort eingetroffen sei. Falls die Suche länger dauern sollte, geht’s ab 23:10 Uhr weiter – dann in der Live-Ausgabe der von Heufer-Umlauf moderierten Show „Late Night Berlin“.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere