Food Bei „The Taste“ fordern die beiden Gastjuroren Elif Oskan und Markus Stöckle am 15. November von den Teams rund um Alexander Kumptner, Frank Rosin, Tim Raue und Alexander Herrmann eine perfekte Symbiose aus bayerischer und türkischer Küche. (Foto: Sat.1/Jens Hartmann)

15. November, 2023

0

„The Taste“ feiert die bayerisch-türkische Freundschaft

Bei „The Taste“ fordern die beiden Gastjuroren Elif Oskan und Markus Stöckle am 15. November von den Teams rund um Alexander Kumptner, Frank Rosin, Tim Raue und Alexander Herrmann eine perfekte Symbiose aus bayerischer und türkischer Küche.

Am heutigen Mittwochabend, den 15. November, zelebriert die Kochshow „The Taste“ in Sat.1 eine besondere kulinarische Freundschaft. Als Traumpaar der Spitzenküche treten Elif Oskan und Markus Stöckle in der vierten Runde der aktuellen Staffel als Gastjuroren-Duo auf. Gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten sowie den Teamchefs Alexander Kumptner, Frank Rosin, Tim Raue und Alexander Herrmann wollen sie die einzigartige Verbindung von bayerischer und türkischer Küche feiern.

Die Spitzenköchin und Patissière Elif Oskan bringt die Aromen vom Bosporus mit, während ihr Partner Markus Stöckle, ebenfalls ein Top-Gastronom, sich auf bajuwarische Köstlichkeiten spezialisiert hat. Gemeinsam führen sie drei renommierte Restaurants in Zürich und gelten als Powerpaar der Schweizer Gastronomieszene.

In der heutigen Ausgabe von „The Taste“ steht daher alles im Zeichen dieser interkulturellen Verbindung. Beim Teamkochen werden die Kandidatinnen und Kandidaten herausgefordert, kuriose Gerichte von Stöckles Speisekarte, wie das „Stamperl im Latex“, neu zu interpretieren. Diese Aufgabe verlangt nicht nur Kreativität, sondern auch Verständnis für die kulinarischen Traditionen beider Küchen.

Im Solokochen müssen die Hobby- und Profiköchinnen und -köche jeweils eine bayerische und eine türkische Zutat auswählen und diese auf einem Genuss-Löffel kombinieren. In der Entscheidungsrunde liegt der Fokus dann auf dem geschickten Einsatz von Dörrobst, einer Zutat, die in beiden Küchen Tradition hat, aber auf jeweils unterschiedliche Weise verwendet wird. Die Kandidatinnen und Kandidaten stehen vor der Aufgabe, diese Gemeinsamkeit in ihre Gerichte einfließen zu lassen und die Gastjuroren sowie ihre Coaches zu überzeugen. Wem das gelingt und wer den Sprung in die kommende Woche schafft, zeigt Sat.1 und Joyn.de ab 20:15 Uhr.

„The Taste“ hat in der aktuellen Staffel mit einem Marktanteil von 10,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe einen neuen persönlichen Jahresrekord aufgestellt. Nach einem etwas schwächeren Start in die Saison hat die Show zuletzt mit 1,27 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern zur besten Sendezeit einen bemerkenswerten Aufschwung erlebt. Einen besonderen Grund zur Freude hat Teamchef Alexander Kumptner. In dem nun herausgegebenen österreichischen „Gault & Millau Restaurant-Guide 2024“ wird sein neues Wiener Restaurant „Esszimmer by Alexander Kumptner“ auf Anhieb mit gleich drei Hauben ausgezeichnet.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere