Serie Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der ARD-Erfolgsserie „Die Toten von Marnow“ haben begonnen. Regie bei dem neuen Sechsteiler führt wieder Andreas Herzog. Zudem gibt’s ein Wiedersehen mit den preisgekrönten Hauptdarstellern Petra Schmidt-Schaller und Sascha Geršak. (Foto: NDR/Oliver Feist)

16. November, 2023

0

Preisgekrönte Serie „Die Toten von Marnow“ wird fortgesetzt

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der ARD-Erfolgsserie „Die Toten von Marnow“ haben begonnen. Regie bei dem neuen Sechsteiler führt wieder Andreas Herzog. Zudem gibt’s ein Wiedersehen mit den preisgekrönten Hauptdarstellern Petra Schmidt-Schaller und Sascha Geršak.

Beim Deutschen Fernsehpreis 2021 zählte die ARD-Eventserie „Die Toten von Marnow“ zu den großen Gewinnern. Die beiden Hauptdarsteller Petra Schmidt-Schaller und Sascha Geršak wurden mit den Trophäen als „Beste Schauspielerin“ und „Bester Schauspieler“ geehrt. Beim Publikum kam der Krimi um ein Ermittler-Duo, das bei der Jagd auf einen Serienmörder im Schweriner Umland auch mit alten Ost-West-Seilschaften konfrontiert wird, ebenfalls gut an: Im Durchschnitt sahen laut ARD mehr als 5,2 Millionen Zuschauer die vier Doppelfolgen im Ersten. Zudem seien 14 Millionen Zugriffe in der Mediathek registriert worden.

Nun geht das Erfolgsteam von damals unter dem Arbeitstitel „Finsteres Herz – Die Toten von Marnow 2“ in eine weitere Runde. Neben Schmidt-Schaller als Kriminalhauptkommissarin Lona Mendt und Geršak in der Rolle ihres Kollegen Frank Elling ist hinter der Kamera auch wieder Regisseur Andreas Herzog mit von der Partie. Die Drehbücher für den neuen Sechsteiler stammen wie bei der ersten Staffel von dem vielfach preisgekrönten Autor Holger Karsten Schmidt.

Wie die Verantwortlichen der von Polyphon Film im Auftrag von NDR und ARD Degeto produzierten Event-Serie jetzt mitteilten, laufen die Dreharbeiten für „Finsteres Herz – Die Toten von Marnow 2“ bis März 2024. Gedreht werde im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, in und um Schwerin sowie in Hannover und an weiteren Schauplätzen in Niedersachsen.

Ausgangspunkt der Handlung ist diesmal ein verzwickter Mordfall, der Mendt und Elling vor große Herausforderungen stellt. Im Zentrum ihrer Ermittlungen steht zunächst die zwölfjährige Sarah (Greta Kasalo), ein bulgarisches Waisenmädchen. Dann jedoch werden die beiden Kommissare angeschossen und liegen im Koma, während Sarah spurlos verschwindet. Die Sonderermittler Maja Kaminski (Sabrina Amali) und Hagen Dudek (Bernhard Conrad) übernehmen den rätselhaften Fall, der auch für sie zu einem höchst gefährlichen Spiel wird.



Back to Top ↑

ronald paul yandere