Food Die Weihnachts-Edition von „Kitchen Impossible“ ist eine feste Größe im Programm von Vox. Diesmal gehen Tim Raue und Hans Neuner sowie Tim Mälzer und Johann Lafer als Duos in den kulinarischen Wettkampf. Schauplätze des Specials am 3. Dezember sind Malta und Polen. (Foto: RTL/Guido Engels)

1. Dezember, 2023

0

„Kitchen Impossible“: Lafers Premiere im Weihnachts-Wettkampf

Die Weihnachts-Edition von „Kitchen Impossible“ ist eine feste Größe im Programm von Vox. Diesmal gehen Tim Raue und Hans Neuner sowie Tim Mälzer und Johann Lafer als Duos in den kulinarischen Wettkampf. Schauplätze des Specials am 3. Dezember sind Malta und Polen.

Aus dem Dezember-Programm von Vox ist die Weihnachts-Edition von Tim Mälzers Koch-Wettkampf „Kitchen Impossible“ nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr trifft sich der Hamburger mit drei namhaften Kollegen am 1. Advent zu der festlichen Sonderausgabe der Show. Dabei ist natürlich auch wieder der Berliner Zwei-Sterne-Koch Tim Raue, den in dem Format eine Dauerrivalität mit Mälzer verbindet. Am Sonntag, den 3. Dezember ab 20:15 Uhr treten die beiden einmal mehr gegeneinander an.

Raue bildet bei „Kitchen Impossible – Die Weihnachts-Edition“ diesmal ein Team mit seinem aus Österreich stammenden Kollegen Hans Neuner, der im „Ocean“ im portugiesischen Porches ebenfalls auf Zwei-Sterne-Niveau kocht. Die beiden treten eine Reise nach Malta an, wo sie von einer riesigen gastronomischen Familie empfangen werden. Jedes Jahr wird dort – inspiriert von „Nonna Rita“ – ein Weihnachtsessen mit traditionellen Gerichten zubereitet. Raue und Neuner müssen das Menü nachkochen und sich dem strengen Urteil der Familienmitglieder stellen. Auf dem Speiseplan stehen der maltesische Nudelauflauf „Timpana“, sowie „Weihnachtliche Wachtel“ und „Apfel-Walnuss-Tarte“.

Mälzer bildet derweil ein Duo mit Kochshow-Routinier Johann Lafer, der hiermit sein „Kitchen Impossible“-Debüt feiert. Die beiden werden von ihren Kontrahenten nach Warschau geschickt. Dort müssen Mälzer und Lafer Gerichte von Wojciech Modest Amaro nachkochen, der als erster polnischer Koch überhaupt mit einem Stern im „Guide Michelin“ dekoriert wurde. Amaros Menü ist von klassischen Weihnachtsgerichten und Rezepten seiner verstorbenen Schwiegermutter inspiriert. Die „Kitchen Impossible“-Aufgabe beinhaltet „Steinpilzsuppe mit schwarzem Knoblauch“, „Geräucherte Aal-Terrine mit Topinambur und Meerrettich-Avocado-Salat“ sowie „Lebkuchen-Aubergine gefüllt mit Pflaumen-Chutney und Halva-Creme mit Schokoladensoße“.

Wie bei „Kitchen Impossible – Die Weihnachts-Edition“ üblich lassen die vier Protagonisten ihren Wettkampf noch einmal gemeinsam bei einem launigen Abend Revue passieren. Neben Essen, Getränken und jeder Menge Spaß gibt’s dazu auch kleine Geschenke und überaus geschmackvolle Weihnachts-Hemden und -Kapuzenpullis.

Vox setzt die festliche „Kitchen Impossible“-Reihe übrigens an den folgenden beiden Sonntagen jeweils um 20:15 Uhr mit der Wiederholung älterer Weihnachts-Specials fort. Am 10. Dezember steht noch einmal der kulinarische Wettkampf aus dem Jahr 2018 mit Tim Mälzer, Tim Raue, Peter Maria Schnurr und Roland Trettl auf dem Programm. Eine Woche später, am 17. Dezember, gibt’s ein Wiedersehen mit Mälzer, Raue, Max Strohe und The Duc Ngo in der „Weihnachts-Edition“ des Jahres 2020.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere