Food Zahlreiche bekannte Gesichter gibt’s in dieser Woche bei der „Küchenschlacht“ im ZDF zu sehen. Anlässlich der 3000. Folge des Kochshow-Dauerbrenners wird mit vier Profi-Ausgaben und den Moderatoren der ersten Stunde gefeiert, darunter Horst Lichter und Sarah Wiener.

31. Mai, 2021

0

Jubiläumswoche im ZDF: 3000. Folge von „Die Küchenschlacht“

Zahlreiche bekannte Gesichter gibt’s in dieser Woche bei der „Küchenschlacht“ im ZDF zu sehen. Anlässlich der 3000. Folge des Kochshow-Dauerbrenners wird mit vier Profi-Ausgaben und den Moderatoren der ersten Stunde gefeiert, darunter Horst Lichter und Sarah Wiener.

Vor 13 Jahren ging „Die Küchenschlacht“ im ZDF erstmals auf Sendung. Seitdem ist der Koch-Wettbewerb am frühen Nachmittag nicht mehr aus dem Programm des Mainzer Senders wegzudenken. Am morgigen Dienstag, den 1. Juni, steht um 14:15 Uhr die 3000. Folge an. Gefeiert wird das große Jubiläum aber schon ab heute. Horst Lichter, Johann Lafer, Alfons Schuhbeck und Sarah Wiener, die Moderatoren der allerersten „Küchenschlacht“-Staffel, geben sich noch einmal die Ehre und führen an den vier Werktagen dieser Woche jeweils durch eine Spezialausgabe der Show. Dabei gehen pro Folge drei Profi-Kolleginnen und -Kollegen in den Wettbewerb am Herd.

Zum Auftakt am heutigen Montag, den 31. Mai, ebenfalls um 14:15 Uhr, eröffnet Lichter den festlichen Reigen: Er bittet Kim Sohyi, Nelson Müller und Mario Kotaska zur „Küchenschlacht“. Juror ist Steffen Henssler. In der eigentlichen Jubiläums-Folge am Dienstag übernimmt Lafer die Gastgeber-Rolle, während Meta Hiltebrand, Björn Freitag und Robin Pietsch zur Koch-Challenge antreten. Als Juror bewertet Karlheinz Hauser die kulinarischen Kreationen der Profis.

Mit Moderator Schuhbeck steuert die „Küchenschlacht“-Feier am Mittwoch in ihre dritte Runde. Der bayerische Routinier lädt Cornelia Poletto, Ali Güngörmüs und Richard Rauch zum Wettbewerb. Juror ist Thomas Martin. Nach einer Feiertags-Pause (Fronleichnam) steht am Freitag der letzte Dreikampf im Rahmen der Jubiläumswoche an. Gastgeberin Wiener gibt dann das Startsignal für Alexander Herrmann, Alexander Kumptner und Ralf Zacherl. Über den Tagessieg entscheidet Juror Christoph Rüffer.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere