Musik Als Einzelkünstler und auch als Gesangs-Duo sind Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack erfolgreich. Ab sofort hat das musikalische Ehepaar als Management-Partner die Kölner Firma Pool Position an seiner Seite.

31. Mai, 2021

0

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack neu bei Pool Position

Als Einzelkünstler und auch als Gesangs-Duo sind Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack erfolgreich. Ab sofort hat das musikalische Ehepaar als Management-Partner die Kölner Firma Pool Position an seiner Seite.

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack legten jeweils bereits im Kindesalter den Grundstein für ihre künstlerischen Laufbahnen. Heute zählen die beiden zu den bekanntesten Stars der deutschen Musikszene und feiern auch als Duo Erfolge. 2020 legte das Paar das erste gemeinsame Album „Stark wie zwei“ mit eigenen Songs sowie deutschsprachigen Interpretationen internationaler Pop-Hits vor. Es platzierte sich in den Top 20 der Charts in Deutschland und der Schweiz. Bei ihren künftigen Aktivitäten erhalten die beiden Unterstützung von einem neuen Partner in Sachen Management: Mross und Woitschack werden ab sofort von der Kölner Pool Position Management GmbH vertreten – einer Tochter der Kick-Media AG, die auch den smalltalk herausgibt.

Stefan Mross ist seit mehr als 30 Jahren erfolgreich auf den Konzertbühnen im deutschsprachigen Raum unterwegs. Zudem gehört der 45-Jährige zu den bekanntesten Show-Gesichtern im Fernsehprogramm der ARD. Dort führt er seit 2005 regelmäßig als Moderator durch die Sendung „Immer wieder sonntags“ mit Stars der Schlager- und Popmusik. Der gebürtige Traunsteiner Mross absolvierte eine musikalische Ausbildung am renommierten Mozarteum in Salzburg. Zuvor hatte der von Karl Moik entdeckte Sänger und Trompeter bereits im jugendlichen Alter veritable Erfolge gefeiert und u.a. den „Grand Prix der Volksmusik“ gewonnen.

Anna-Carina Woitschack kam schon im Kleinkindalter mit dem Dasein als Künstlerin in Berührung. Die 28-jährige Helmstedterin stammt aus einer traditionsreichen Familie von Puppenspielern und tourte mit dem „Märchenland“-Theater ihrer Eltern durch die Lande. 2011 feierte Woitschack ihren Durchbruch als Sängerin mit der Teilnahme an der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ und landete wenig später den Airplay-Hit „Ich will diesen Sommer“. Vor dem Duett-Longplayer mit Stefan Mross war die Künstlerin auch schon mit ihren eigenen Alben, zuletzt „Schenk mir den Moment“ (2019), in den Charts vertreten.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack. Die beiden vielseitigen Künstler schlagen eine Brücke zwischen Schlager und Popmusik“, sagt Alexander Elbertzhagen, Geschäftsführer von Pool Position Management und Vorstand der Kick-Media AG. „Stefan und Anna-Carina haben sich als feste Größen in der deutschen Musikszene etabliert“, ergänzt Pool Position-Geschäftsführerin Petra Mauß. „Gemeinsam wollen wir ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen und in den unterschiedlichsten Entertainment-Bereichen ausbauen.“

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere