11. Dezember, 2023
0Sat.1 erzählt Märchen: Balder und Kaptan als Ehepaar Wolf
Mit einer ganz besonderen Version des Klassikers „Der Wolf und die sieben Geißlein“ setzt Sat.1 am 11. Dezember seine Reihe „Die Comedy Märchenstunde“ fort. Hugo Egon Balder tritt in dem Impro-Theaterspaß als böser Wolf auf, Meltem Kaptan als hinterlistige Frau Wolf.
In seiner „Comedy Märchenstunde“ bietet Sat.1 regelmäßig Stars aus Show, Schauspiel und Comedy auf, die ihre ganz eigene Interpretation berühmter Märchen auf den Bildschirm bringen. Zum Auftakt der diesjährigen zweiteiligen Vorweihnachts-Reihe wird am heutigen Montag, den 11. Dezember um 20:15 Uhr ein Klassiker aus der Sammlung der Brüder Grimm sozusagen durch den Wolf gedreht. Mit dem Schauspieler und nun auch offiziell enttarnten „The Masked Singer“-Kiwi Uwe Ochsenknecht als Erzähler und Spielleiter, der das Ensemble immer wieder mit witzigen kleinen Aufgaben und spontanen Spielen überrascht, steht „Der Wolf und die sieben Geißlein“ auf dem Programm
Fernsehcomedy-Altmeister Hugo Egon Balder übernimmt dabei den Part des bösen Wolfs, der sich unter Einsatz unlauterer Mittel Zugang zum Haus der Grimm’schen Geißens verschaffen will. Dort sind nämlich die sieben Geißlein vorübergehend ohne ihre Eltern anzutreffen. Schauspielerin, Moderatorin und Comedienne Meltem Kaptan übernimmt die Rolle der nicht minder hinterlistigen Frau Wolf, während sich Schauspielerin Janine Kunze als Mutter Geißlein um das Wohl ihrer Kinder sorgt.
Weitere Rollen in dieser Ausgabe der „Comedy Märchenstunde“ spielen u.a. Martin Klempnow (Vater Geißlein), Lisa Feller (Baysitterin), Maddin Schneider (Goldene Gans) sowie Panagiota Petridou und Joey Heindle als zwei der Geißlein. Musikalische Akzente setzen Volker „Zack“ Michalowski und Wigald Boning als Barden.
Eine Woche später, am 18. Dezember, ebenfalls um 20:15 Uhr, geht die von Constantin Entertainment produzierte „Comedy Märchenstunde“ in Sat.1 weiter. Dann läuft die Comedy-Fassung von „König Drosselbart“ mit Christoph M. Ohrt als Erzähler sowie u.a. Alexander Klaws, Matze Knop, Ruth Moschner und Eko Fresh.