Print Wie läuft’s mit 60+? „Nicht frustriert sein über das, was man nicht mehr gut kann. Lieber das wertschätzen, was noch geht“, davon ist Entertainer Thomas Hermanns überzeugt. Welche Tipps und Tricks er im Umgang mit dem Älterwerden noch hat, verrät er in der aktuellen Ausgabe des „Senioren Ratgebers“. (Foto: picture alliance/Sven Simon)

12. Dezember, 2023

0

Thomas Hermanns verrät, warum mit 60 noch nicht Schluss ist

Wie läuft’s mit 60+? „Nicht frustriert sein über das, was man nicht mehr gut kann. Lieber das wertschätzen, was noch geht“, davon ist Entertainer Thomas Hermanns überzeugt. Welche Tipps und Tricks er im Umgang mit dem Älterwerden noch hat, verrät er in der aktuellen Ausgabe des „Senioren Ratgebers“.

Entertainer und „Quatsch Comedy Club“-Gründer Thomas Hermanns feierte in diesem Frühjahr seinen 60. Geburtstag. Das persönliche Jubiläum inspirierte ihn gleich dazu, seine Lebenserfahrung sowie die besten Tipps und Tricks rund ums Älterwerden in einem humorvollen Ratgeber festzuhalten. Über sein Buch „Sexy Sixty“ spricht er in der aktuellen Ausgabe des „Senioren Ratgebers“, die derzeit in allen Apotheken ausliegt.

In dem exklusiven Interview zeigt der Autor einmal mehr: Mit 60 ist noch lange nicht Schluss! Doch vielen fehle es einfach an der positiven Einstellung zum Älterwerden, so Hermanns. Und genau da er mit „Sexy Sixty“ an. Er beschreibt es selbst: „Eine gewisse flirtende Offenheit gegenüber dem, was da kommt. Hallo, neues Jahrzehnt, was geht mit uns beiden? Eine Sexyness im Kopf also, ein Ratgeber für die Verabredung mit dem Alter.“

Thomas Hermanns spricht sich für eine bewusstere Wahrnehmung und nicht zuletzt Pflege des äußeren Erscheinungsbildes aus, besonders für Männer. Im Gespräch mit dem „Senioren Ratgeber“ macht er klar, dass auch das männliche Geschlecht keine Scheu haben sollte, sich im Alter mehr um das eigene Aussehen zu kümmern. „Ich ermuntere sogar dazu, sich mit etwas Puder Frische im Gesicht zu verschaffen. Warum haben deutsche Männer so eine Angst vor dem Eitelkeitsvorwurf?“

Doch „Sexy Sixty“ hört nicht beim Optischen auf. Hermanns rät, sich nicht auf das zu konzentrieren, was man im Alter nicht mehr so gut kann, sondern die Dinge zu wertschätzen, die noch möglich sind. Denn eins steht für den Entertainer fest: Für die Erfüllung seiner Träume ist es nie zu spät. Wovon er selbst noch träumt, verrät er im Interview: „Opernregie und einen internationalen Musical-Erfolg. Musiktheater ist das, was ich von allem am liebsten mache.“

Das gesamte Interview mit weiteren interessanten Einblicken und Ratschlägen von Thomas Hermanns ist in der aktuellen Ausgabe des „Senioren Ratgebers“ nachzulesen.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere