Podcast Thomas Hermanns hat anlässlich seines 60. Geburtstags ein Buch veröffentlicht. Titel: „Sexy Sixty“. Darin geht’s ums Älterwerden mit Herz und Humor. Im Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ spricht er mit Barbara Schöneberger über seine Geburtstagsfeier, den ESC und den Kontakt zu jungen Menschen. (Foto: barba radio)

2. Mai, 2023

0

barba radio: Thomas Hermanns will kein „Anorakwesen“ werden

Thomas Hermanns hat anlässlich seines 60. Geburtstags ein Buch veröffentlicht. Titel: „Sexy Sixty“. Darin geht’s ums Älterwerden mit Herz und Humor. Im Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ spricht er mit Barbara Schöneberger über seine Geburtstagsfeier, den ESC und den Kontakt zu jungen Menschen.

Am 5. März feierte der Entertainer und „Quatsch Comedy Club“-Gründer Thomas Hermanns seinen 60. Geburtstag. Um seinen Ehrentag gebührend zu begehen und auch anderen Menschen zu zeigen, dass mit 60 noch lange nicht Schluss ist, hat er seine besten Tricks und Kniffe zum Thema Älterwerden zwischen zwei Buchdeckeln festgehalten. In dem Band „Sexy Sixty“ (Bastei Lübbe) beschreibt Hermanns mit viel Herz und Humor die Sonnen- aber auch die Schattenseiten seiner gegenwärtigen Lebensphase. Sein Ziel ist es jedenfalls, mit Charme und Schwung ins neue Jahrzehnt zu schreiten.

Genau darum geht‘s auch in der neuen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“, für die sich Moderatorin Barbara Schöneberger den Entertainer eingeladen hat. Gemeinsam sprechen sie über ihre besten Geburtstagspartys der letzten Jahrzehnte, die gemeinsame Liebe zum Eurovision Song Contest und die neuesten Internet-Trends. Dabei verrät Thomas Hermanns auch gleich, warum er anlässlich seines Geburtstags unbedingt ein Buch schreiben wollte: „Ich habe mich gefragt: Wie kann ich all das viele Wissen, was ich gesammelt habe, sinnvoll an den gleichaltrigen Mann bringen, damit dieser nicht ein khakifarbenes Anorakwesen wird, was mit seinem Lieblings Sweatshirt und der einen Jeans verloren an der Ampel steht.“

Barbara Schöneberger will natürlich auch wissen, wie Hermanns seinen Ehrentag verbracht hat. „Die runden Geburtstage sind mir besonders wichtig, da lass ich es schon richtig krachen“, gibt der Gefragte zu. „Dieses Jahr wurde sogar doppelt gefeiert, es war die größte Geburtstagsfeier die ich je gemacht habe.“

Im Verlauf des Gesprächs erklärt der frischgebackene Sechziger noch, warum er es höchst wichtig findet, auch im Alter nie den Kontakt zu jungen Leuten zu verlieren. Dabei verrät er aber auch, warum er keinen einzigen Social-Media-Account besitzt. Zu hören gibt’s die neue Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ ab sofort über die barba radio-App, die Website barbaradio.de und alle gängigen Podcast-Plattformen. Wer mehr über Thomas Hermanns‘ Buch erfahren möchte, sollte am kommenden Freitag, den 5. Mai ab 22:00 Uhr das MDR-Fernsehen einschalten. Dort ist der Entertainer nämlich zu Gast in einer neuen Ausgabe der Talkshow „Riverboat“.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere