Event Mallorcas Partytempel „Megapark“ feierte am Wochenende große Saisoneröffnung. Durch das Programm führte Entertainer Matze Knop. Zu den musikalischen Gästen auf der Bühne am Balneario 5 in Palma gehörte die Moderatorin und Sängerin Steffi Landerer alias Steffy Metal. (Foto: Lisa Rothländer)

2. Mai, 2023

0

Matze Knop und Steffy Metal eröffnen Mallorcas Party-Saison

Mallorcas Partytempel „Megapark“ feierte am Wochenende große Saisoneröffnung. Durch das Programm führte Entertainer Matze Knop. Zu den musikalischen Gästen auf der Bühne am Balneario 5 in Palma gehörte die Moderatorin und Sängerin Steffi Landerer alias Steffy Metal.

In einem Monat beginnt auf Mallorca die Hauptsaison. Und nach dem Ende der Corona-Krise dürfte auf der Insel einiges los sein. Doch schon jetzt läuft es auf Malle. Bereits am vergangenen Donnerstag öffnete der „Megapark“ in Palma seine Pforten. Und am Wochenende erreichte die Stimmung in dem Partytempel am Balneario 5 an der Playa de Palma einen ersten Höhepunkt. Denn am Samstag fand das offizielle Opening statt. Das Bühnenprogramm mit zahlreichen Stars der Mallorca-Szene moderierte Entertainer Matz Knop. Tags zuvor hatte er noch gemeinsam mit Kim Fisher in Leipzig durch die MDR-Talkshow „Riverboat“ geführt.

Zu den Stars des „Megapark“-Spektakels gehörte auch Steffi Landerer alias Steffy Metal, die gerade mit neuen Songs durchstartet. Matze Knop und Co-Moderatorin Isi Glück bereiteten ihr vor rund 1.000 Fans die Bühne. Dort präsentierte die bestens gelaunte Sängerin und Moderatorin aus Brandenburg dann ihr persönliches Party-Bekenntnis „Bierbrauerei“: eine Ohrwurm-Hymne auf ihre innige Liebe zum Gerstensaft. Neben Steffy Metal traten Olaf der Flipper und „DSDS“-Kandidat Big N sowie Julian Benz auf. Mit von der Partie waren überdies u.a. Die Atzen, Minnie Rock und Aline Jost Diraimondo.

Selbstverständlich war die Stimmung am „Ballermann“ ausgelassen. Doch mittlerweile achtet man offenbar auch hier zumindest ein wenig mehr als in früheren Zeiten auf Etikette. Das gilt beispielsweise für den Dresscode. Wenn die Temperaturen in den kommenden Wochen steigen, sollen laut „Mallorca Magazin“ Männer in Badehose oder gar im Borat-Mankini keinen Zugang haben. Gleiches gilt für lediglich mit Bikini bekleidete Frauen. Da darf’s schon ein bisschen mehr sein. Zudem habe man das musikalische Niveau gehoben. „Zu billige und primitive Musik und Songs, die etwa ‚Saufen, Saufen, Saufen‘, lauten, werden bei uns nicht laufen“, so „Megapark“-Sprecher Carlos Lucio gegenüber dem „Mallorca Magazin“. Auch am Ballermann stehen die Zeichen also langsam aber sicher auf Qualitätstourismus.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere