Talkshow Kim Fisher und Matze Knop laden am 28. April zu einer neuen Ausgabe der MDR-Talkshow „Riverboat“ ein. Im Studio in Leipzig sprechen sie u.a. mit dem Spitzenkoch Johann Lafer, mit Schauspieler Benno Fürmann sowie Sängerin und Schauspielerin Katrin Sass. (Foto: MDR/Stephan Flad)

28. April, 2023

0

„Riverboat“: Benno Fürmann und die Liebe zur Natur

Kim Fisher und Matze Knop laden am 28. April zu einer neuen Ausgabe der MDR-Talkshow „Riverboat“ ein. Im Studio in Leipzig sprechen sie u.a. mit dem Spitzenkoch Johann Lafer, mit Schauspieler Benno Fürmann sowie Sängerin und Schauspielerin Katrin Sass.

In einer neuen Ausgabe der MDR-Talkshow „Riverboat“ erwartet das Moderations-Duo Kim Fisher und Matze Knop wieder eine vielfältige Runde prominenter Gäste. Mit dabei ist u.a. Fernsehkoch und Autor Johann Lafer. Seit nun mehr 50 Jahren arbeitet der Österreicher in der Spitzengastronomie. Mittlerweile hat er sich seinen Traum erfüllt und leitet seine eigene Kochschule, in der er sich mit vollem Einsatz für den Nachwuchs engagiert. Bei „Riverboat“ erzählt Lafer von den besten kulinarischen Genüssen seiner steierischen Heimat und erklärt, wie gesunde Ernährung zum gesunden Altern beiträgt.

Darüber hinaus begrüßen Kim Fisher und Matze Knop auch Benno Fürmann im Leipziger Studio. Vor wenigen Monaten hat der Schauspieler mit seinem ersten Buch „Unter den Bäumen“ bewiesen, welchen Stellenwert bei ihm die Liebe zur Natur einnimmt. In der Talkrunde spricht er über sein Debüt als Autor und seine Kindheit zwischen der harten Realität als Halbwaise in einer Kreuzberger Etagenwohnung und dem persönlichen Bullerbü bei den Großeltern im Siebengebirge.

Die weiteren Gäste des Abends sind die Schauspielerin und Sängerin Katrin Sass, die ihr brandneues Album „Am Wasser“ vorstellt. Hinzu kommen Deutschlands beste Schachspielerin Elisabeth Pähtz, der Rekord-Skisportler Eric Frenzel, Schauspieler Andreas Guenther sowie seine Kollegin Henriette Richter-Röhl, der vor 18 Jahren mit der Hauptrolle in der täglichen Telenovela „Sturm der Liebe“ der Durchbruch gelang.

Die aktuelle „Riverboat“-Runde gibt’s am heutigen 28. April ab 22:00 Uhr im MDR-Fernsehen in voller Länge zu sehen.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere