Talkshow Kim Fisher und Matze Knop laden heute Abend zu einer neuen Ausgabe der Talkshow „Riverboat“ im MDR Fernsehen ein. Zu Gast sind u.a. die „Tagesschau“-Sprecherin und Autorin Judith Rakers, der Comedian Bernhard Hoëcker sowie der Schauspieler Winfried Glatzeder. (Foto: MDR/Stephan Flad)

10. März, 2023

0

Judith Rakers und Bernhard Hoëcker zu Gast im „Riverboat“

Kim Fisher und Matze Knop laden heute Abend zu einer neuen Ausgabe der Talkshow „Riverboat“ im MDR Fernsehen ein. Zu Gast sind u.a. die „Tagesschau“-Sprecherin und Autorin Judith Rakers, der Comedian Bernhard Hoëcker sowie der Schauspieler Winfried Glatzeder.

Am heutigen 10. März steht im MDR Fernsehen ab 22:00 Uhr eine neue Ausgabe der Leipziger Talkshow „Riverboat“ auf dem Sendeplan. Das Moderations-Duo Kim Fisher und Matze Knop begrüßt neben Schauspieler Ludwig Trepte, Gartenmeister René Wadas, Schauspielerin Barbara Schnitzler und Fleischermeister Ingolf Fischer auch die „Tagesschau“-Sprecherin und „3nach9“-Moderatorin Judith Rakers, Comedian Bernhard Hoëcker und Kult-Schauspieler Winfried Glatzeder.

Judith Rakers lebt nun seit rund fünf Jahren auf dem Land und ist mit Leib und Seele Gärtnerin. Bereits in ihrem „Spiegel“-Bestseller „Homefarming – Selbstversorgung ohne grünen Daumen“, schrieb sie über ihre Leidenschaft für Selbstversorgung und gab wertvolle Tipps und Tricks für den eigenen Garten. Nun erschien vor wenigen Wochen die logische Konsequenz: ihr neues Buch „Homefarming: Das Kochbuch“. Darin verrät die Autorin ihre besten Rezepte und Inspirationen für das Selbstversoger-Gartenjahr. Auch mit ihrem aktuellen Titel konnte sich Judith Rakers auf Anhieb in die Top-Ten der „Spiegel“-Bestsellerliste einreihen. Bei „Riverboat“ spricht sie heute Abend mit Matze Knop und Kim Fisher über ihr Leben auf dem Land mit Garten und eigenen Hühnern.

Zudem begrüßt das Moderations-Duo den Comedian und „Wer weiß denn sowas?“-Quizzer Bernhard Hoëcker. Der Komiker ist vor Kurzem unter die Kinderbuch-Autoren gegangen. Im Studio verrät er, wie er auf die Idee zu seinem Superhelden „Das Katzenhuhn“ gekommen ist und wie er seine jungen Leserinnen und Leser damit inspirieren möchte.

Winfried Glatzeder avancierte 1973 mit der männlichen Hauptrolle in dem DEFA-Film „Die Legende von Paul und Paula“ zu einem der ganz großen Stars des DDR-Kinos. Damals war er 27 Jahre jung. Wie er heute auf die Dreharbeiten zu dem Kultfilm zurückschaut und welche Bedeutung dieser noch heute hat, erzählt er bei „Riverboat“.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere